DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Brauche dringend Tipps/ Erfahrungen bzgl. ängstlichem Hund

Alles rund um Probleme mit Euren Hunden.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon andreaundshiva » 22.02.2008 20:03

Wir hatten mit Shiva genau die selben Probleme als wir sie vor 8 Wochen (sie war damals 5 Monate alt und kannte weder Leine und Geschirr noch Busse, Autos, oder so). Sie war extrem ängstlich.
Wollte noch nicht einmal durch die Haustür raus, sondern nur nach hinten raus durch die Terassentür in den Garten :/ .
Kann dich gut verstehen.

Ich habe mit ihr ganz, ganz viel Geduld gehabt und auch die Situationen gesucht, bei denen sie so ängstlich reagierte. Beim Spazierengehen an der Straße, wo sie sich in jede Hecke drücken wollte, habe ich mit ihr in einem beruhigenden Ton geredet. Manchmal standen wir nur rum damit sie sich alles angucken konnte :irre: . War mir aber egal.

In der Hundeschule lief sie nur mit eingeklemmten Schwanz rum. Deshalb haben wir, trotzdem sie 5 Monate alt war, mit der Welpenschule angefangen. Nach 3 Stunden in die Junghundegruppe gewechselt und dann nach dortigen 2 Stunden in den Grundkurs.

Sie ist nicht wieder zu erkennen. Sie liebt die Hundeschule und hat auch gar keine Angst mehr vor Radfahrern, Walkinggruppen oder Bussen die an uns vorbeifahren usw.

Weiß nicht ob das bei euch auch helfen würde. Jeder Hund ist ja auch anders. Aber mit viel Geduld haben wir es geschafft und heute auf dem Hundeplatz sagte die Trainerin noch: "Shiva ist nicht wiederzuerkennen."

Ich wünsche euch viel Glück und kann nur sagen: Es lohnt sich :-)!
Tierische Grüße
Andrea und Shiva
andreaundshiva

Mitglied

ANZEIGEN
Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Probleme mit Euren Hunden

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag