Wow, zwei Junghunde im besten Alter, unerzogen und unfertig. Schwanger, alleinerziehend dann, in der Ausbildung.
Holla dich trifft es ja schon nicht schlecht.
Inw elchem Monat bist du denn?
Hast du sonst keinerlei Hilfen? Finanzielle Unterstützung, Familie? etc.?
Wie sieht es in A denn bezüglich Familienhilfe, Kindergeld etc. aus?
Da würde ich mal zum Jugendamt gehen und mich beraten lassen, damit du da schonmal Hilfe hast.
Ich denke wenn die beiden von der zeit her 4h schaffen, dann bestimmt auch 6h.
Allerdings kann das rein körperlich Probleme geben weil sie indem Alter ihre Ausscheidungen noch nicht so sehr kontrollieren können.
Hast du Freunde, Verwandte etc. die sich tagsüber kümmern könnten bzw. oder nachbarn die nen Schlüssel bekommen und dann einmal nachgucken gehen und die zwei rauslassen?
Hast du dir schon überlegt wie es weitergeht wenn du das Kind hast?
Und vorallem zum Ende deiner Schwangerschaft?
Immerhin bist du dann was Bewegungsfreiheit angeht und eben auch Kräftemäßig sehr eingeschränkt.
Wenn das Kind da ist, dann auch noch zeitlich sehr eingebunden.
Und während der Zeit in der du im Krankenhaus bist?
Familie, Freunde, andere verwandte?
Voielleicht der Kindesvater? Wer nimmt die zwei in der Zeit?
Vielleicht auch mit dem Gedanken spielen einen oder alle beide abzugeben wenn es gar nicht mehr geht.
Zum Kindesvater oder eben in eine neues schönes zu Hause.
Wie sieht es denn finanziell bei dir aus?
Würde es hinkommen mit Kind, zwei Hunden und allem was dazu gehöt und Wohnung, Lebensmittel, Versicherungen etc.?
Gibt es da in A Hilfen und Unterstützung wie in Deutschland?
Ich kann verstehen das du total am ende bist, aber es gibt immer einen Weg und man hat auch immer eine Wahl!
Da ich noch nie in Wien war und mich dort nicht auskenne, kann ich dir natürlich niemanden im Form einer Adresse nennen oder so, sondern nur Ideen liefern!
Fühl dich mal gedrückt, ganz alleine bist du nicht!
Nina
"Ja ich hab oft das letzte Wort - aber mal ehrlich, was kann ich dafür wenn du nichts mehr zu sagen weißt und keine Argumente mehr hast?"
Die Rocking Dogs sind in der "FOTOGALERIE DER USERHUNDE" auf Seite 13.