Boxer Welpe aus Polen

  • So, kurz vorweg - Eine Freundin von mir konnte es einfach nicht abwarten sich einen Boxer zu zulegen. Ich habe ihr gesagt sie solle abwarten, einen guten und vor allem gesunden Boxer zu finden ist nicht einfach. Na ja.. sie hat dann im Internet diese tolle Anzeige von billigen Boxer Welpen aus Polen gefunden.. Ich will polnische Hunde bzw Züchter nicht verurteilen!! Aber bei diesen Hunden konnten es nur Händler sein. Einen Boxer Welpen für 250 Euro der einem auch noch direkt vor die Tür "geliefert" wird, war für sie natürlich ganz Klasse.


    Nachdem ich dachte ich hätte ihr den Hund ausgeredet, rief sie mich 2 Tage später an und berichtete mir das ich unrecht mit den Welpen hatte und ihre nun da ist. Da dachte ich mir schon... Na toll... :|


    Ich habe mir die kleine angeschaut, angeblich 10 Wochen alt, geimpft und entwurmt... Impfpass war vorhanden und die erste Impfung eingetragen... Ich habe ihr gesagt sie solle die kleine aber auf jeden Fall noch mal entwurmen und ganz durchchecken lassen.


    Gleich am nächsten Tag rief sie mich an, der Welpe mache sie verrückt. Ich wollte meinen Welpen noch nicht mit bringen weil ich Angst hatte das der Boxer irgendwas hat und habe meiner Freundin auch gesagt sie soll die kleine erst mal nicht mit anderen Hunden spielen lassen bevor sie nicht sicher ist das sie komplett gesund ist.
    Ich bin dann hin, um zu gucken was los ist. Eigentlich war sie ganz normal verspielt und verfressen, sie sah auch gesund und wohl genährt aus. Aber sie hat sich ständig gekratzt und hatte Durchfall.
    Nun ja.. die Freundin hat dann raus gefunden das ein Welpe ja nicht nur süss ist, sondern auch teuer und viel Arbeit macht :muede:


    Sie hat mich dann gefragt ob ich sie nicht nehmen wollen würde, weil ich eh immer einen Boxer haben wollte und dann endlich mal ein Welpe da wäre der mit meiner kleinen Spielen darf.
    Da Ayuna also meine Hündin selbst auch von "Händlern" stammt...(Wo ich mir nicht 100% sicher bin da ich sie ebenfalls von einer überforderten Freundin bekommen habe) dachte ich mir... vielleicht habe ich mit dem Boxer auch Glück.


    Ich wollte sie aber nicht gleich zu mir nehmen sondern meine Freundin erst mal mit der kleinen Unterstützen. Ich bin dann mit ihr zum Tierarzt gefahren. Sie war wohl Top Fit. Nur das kratzen, das lag an einem Haut Pilz. Ich habe spezial Shampoo bekommen und sollte sie baden. Wäre es danach nicht besser geworden hätte sie noch irgendwelche Tropfen bekommen. Der Durchfall, so vermutete die Tierärztin, kam durch Stress und Aufregung. Trotzdem hat sie mir vorsichtshalber spezielles Futter von Royal Canine mit gegeben und eine Futterspritze gegen den gereizten Darm.


    Das gekratze hat nachgelassen, der Stuhlgang ist fester geworden und sie ist Top Fit.


    Meine Freundin war aber immer noch überfordert.. (Ich wüsste echt gerne was sie sich dachte als sie sich einen Welpen angeschafft hat)


    Ich habe sie dann vor 2 Tagen zu mir genommen. Ayuna und Bella verstehen sich prächtig.


    Langer Text, kurze Frage - Hat einer von euch selber Erfahrungen mit Welpen vom "Polenmarkt" gemacht?
    Ich hatte erwartet das das in einer Katastrophe endet und die kleine eine geringe Lebenserwartung hat, aber sie ist genau so wie ein Boxer sein sollte, obwohl man ja nur schlechtes von Polen Welpen hört..


    Ist das vielleicht einfach nur ein Glückstreffer? Oder kann sich das in den nächsten Wochen - Monaten zum schlechten wandeln wegen der Herkunft?? Ich habe Angst das der schein trügt und auf mich noch einige Probleme zukommen werden..


    Ach ja.. und falls es jetzt irgendwie so rüber kam das ich froh über die Entscheidung meiner Freundin bin - NEIN niemals. Ich habe Bella zwar ins Herz geschlossen, aber ich wollte eigentlich NIE einen Hund vom "Markt". Auch wenn sie wohl ein Glücktreffer ist, verachte ich weiterhin diese Vermehrer und hoffe das sie irgendwann alle hinter Gittern landen..

    • Neu

    Hi


    hast du hier Boxer Welpe aus Polen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ist das vielleicht einfach nur ein Glückstreffer? Oder kann sich das in den nächsten Wochen - Monaten zum schlechten wandeln wegen der Herkunft?? Ich habe Angst das der schein trügt und auf mich noch einige Probleme zukommen werden..


      Klar kann das sein. Du weisst nichts über die Herkunft, über ihr Wesen, darüber wie sie die ersten Wochen verbracht hat und unter welchen erbärmlichen Verhältnissen die Mutterhündin eventuell leben und werfen muss.


      Ich hoffe euch ist klar, dass ihr das Leid der Hündinnen mit dem Kauf unterstützt.

    • Zitat

      Klar kann das sein. Du weisst nichts über die Herkunft, über ihr Wesen, darüber wie sie die ersten Wochen verbracht hat und unter welchen erbärmlichen Verhältnissen die Mutterhündin eventuell leben und werfen muss.


      Ich hoffe euch ist klar, dass ihr das Leid der Hündinnen mit dem Kauf unterstützt.


      ICH habe sie nicht gekauft und meiner Freundin davon abgeraten. Genommen habe ich sie auch nur damit sie nicht bei irgendwelchen Spinnern landet. Was hätte ich deiner Meinung nach tun sollen??

    • Zitat


      Genau das ist das wovor ich Angst habe..


      Ich habe auch einen Hund, der vermutlich aus solch einer Umgebung kommt.. na ja, lange Geschichte, die ich hier vor einiger Zeit niedergeschrieben habe. Es ist jedoch so, dass sich Angel zu einem wirklich tollen Hund entwickelt hat. Freundlich zu allen Artgenossen, zu jedem Menschen - ohne zu übertreiben ist sie wundervoll :smile: Null aggressiv, kein Angsthund - nichts dergleichen. Ich hab sie schon sehr lange, und sie war noch niemals wirklich krank. Also auch in der Hinsicht (bis jetzt) alles gut bei uns.


      Ne Prognose in deinem Fall kann dir sicher niemand geben - das wirst du wohl "erfahren" müssen :( : Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass auch bei euch alles gut geht :smile:

    • Zitat

      Ich habe auch einen Hund, der vermutlich aus solch einer Umgebung kommt.. na ja, lange Geschichte, die ich hier vor einiger Zeit niedergeschrieben habe. Es ist jedoch so, dass sich Angel zu einem wirklich tollen Hund entwickelt hat. Freundlich zu allen Artgenossen, zu jedem Menschen - ohne zu übertreiben ist sie wundervoll :smile: Null aggressiv, kein Angsthund - nichts dergleichen. Ich hab sie schon sehr lange, und sie war noch niemals wirklich krank. Also auch in der Hinsicht (bis jetzt) alles gut bei uns.


      Ne Prognose in deinem Fall kann dir sicher niemand geben - das wirst du wohl "erfahren" müssen :( : Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass auch bei euch alles gut geht :smile:


      Das freut mich..eine Positive Erfahrung macht mir schon mehr Mut :)
      Und danke schön fürs Daumen drücken =)

    • Zitat


      Das freut mich..eine Positive Erfahrung macht mir schon mehr Mut :)
      Und danke schön fürs Daumen drücken =)


      Was ich vergessen habe zu schreiben... direkt als ich sie bekommen habe, habe ich all das gemacht, was man auch mit einem "normalen" Welpen macht. Sie an alles mögliche gewöhnt, ihr alles mögliche gezeigt - ich hab halt versucht, aus ihr einen zufriedenen, umgänglichen Hund zu machen - eben einen, der "in sich ruht" und sich nicht vor allem erschreckt, Angst hat etc. Sie hat immer Kontakt zu anderen Hunden gehabt, war mit mir im Büro - sowas eben. Ich bin kein Profi was Hundeerziehung anbelangt - aber allem Anschein nach hat´s irgendwie geklappt ;)

    • Zitat


      Was ich vergessen habe zu schreiben... direkt als ich sie bekommen habe, habe ich all das gemacht, was man auch mit einem "normalen" Welpen macht. Sie an alles mögliche gewöhnt, ihr alles mögliche gezeigt - ich hab halt versucht, aus ihr einen zufriedenen, umgänglichen Hund zu machen - eben einen, der "in sich ruht" und sich nicht vor allem erschreckt, Angst hat etc. Sie hat immer Kontakt zu anderen Hunden gehabt, war mit mir im Büro - sowas eben. Ich bin kein Profi was Hundeerziehung anbelangt - aber allem Anschein nach hat´s irgendwie geklappt ;)


      Das mache ich mit Bella auch grade, ich gewöhne sie an alle möglichen Menschen (Ayuna hatte anfangs ein paar Probleme mit älteren Menschen und mit dicken Männern :D ) an Artgenossen, Katzen und Kleintiere und an Alltagssituationen. Ayuna ist mir dabei auch eine riesige Hilfe, da sie schon viel gelernt hat und viel kennt ist es für Bella einfach sich das alles abzugucken =)

    • Es kann natürlich sein das noch "negative" Seiten auftreten. Wie ja schon andere schrieben weißt du nichts über Elterntiere, Herkunft etc.


      Hatten hier auch letztens ziemlich den gleichen Fall, nur war es nicht eine Freundin von mir sondern die Freundin von meiner Freundin. Schäfi Welpe für 200 Euronen. Musste ja "schnell" gehen und durfte nicht viel kosten. Die Züchterin war "seltsam", hatten noch etliche andere Welpen im Angebot, sprachen schlecht Deutsch, es stank zum Himmel bei denen (wörtlich und sinngemäß gesprochen) und tja dann "musste" man ja "wenigstens diese kleine "retten"".


      Gott, was habe ich abgekotzt. :censored:


      Im Endeffekt war Welpi dann ja doch erst sechs Wochen alt, ist zum Glück aber fit und kerngesund. Was da aber noch kommen mag wenn die richtig erwachsen wird mag ich mir gar nicht ausdenken. Klar, es KANN alles gut gehen. Und ich wünsche es dem Hund auch, genau wie deinem Welpen, aber das hat mich alles so tierisch angenervt.


      Das Ding ist das ich dem Hund wünsche das alles gut wird, man dann ja aber oft das Pech hat das der Halter nichts draus lernt. Billig Welpen? Ja, wieso? Hatten wir schon und alles ist super gelaufen. :mute:
      Meine jetzt nicht dich damit.


      Ich muss ja auch sagen das es natürlich leicht ist (für mich jetzt z.Bsp.) sich als "Gutmensch" moralapostelmäßig hinzustellen und an solch einer Entscheidung rumzumaulen. Weil klar, ich WEI? das es nicht gut ist so etwas zu unterstützen, muss aber ganz ehrlich zugeben das wenn ich dort stehen würde, vll auch nicht so stark wäre allen Welpen den Rücken zu kehren. :/
      Deswegen würde ich auch nie zu irgendwem unseriösen hinfahren, denn klar, dem Welpencharme entzieht man sich schwer und Hut ab vor jedem der dann trotzdem stark bleiben kann.


      Wie gesagt, ich hoffe für euch geht alles gut, hoffe aber ebenfalls das wenn dem nicht so ist du es trotzdem mit Bella durch ziehst. Und ich hoffe das du deiner Freundin dermaßen den Arsch aufgerissen hast das die ganz 2014 nicht sitzen kann. :veg:


      Lg Tam

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!