DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Bordercollie Hündin in Hildesheim entwendet - wieder da!

Dieses Unterforum dient ausschließlich für vermisste und gefundene Hunde.

Moderator: DF-Mods

Bordercollie Hündin in Hildesheim entwendet - wieder da!

Beitragvon roterfindus » 25.01.2012 00:14

Hallo ihr Lieben, vielleicht gibzt es hier aufmerksame Menschen aus Hildesheim und Umgebung.
Einer Bekannten aus nem anderen Forum wurde heute ihre BC Hündin Keavy enwendet.

Hier mal eine Kopie vom Such Text und ein Bild von der Hündin.

Name: Keavy

Rasse: Border Collie

Fell: Schwarz-weiß, mittellang

Gechippt: Ja (linke Halsseite) - bei Tasso registriert

Besondere Kennzeichen: Stehohren, leichte braune Abzeichen um die Augen und an den Wangen, schlank. Wurde mit rotem Brustgeschirr (kein Halsband) der Firma Wolfsong (Pfötchenmuster) entwendet, trägt dieses möglicherweise noch.

Seit dem 24.01. um ca. 17 Uhr verschwunden, wurde aus meinem Vorgarten in der Dammstraße entwendet. Sie war dort angeleint, die Leine hing noch an der Mauer, entsprechend muss sie jemand abgeleint und dann wohl wahrscheinlich mitgenommen haben. Dass sie sich aus dem Geschirr gezogen hat ist ausgeschlossen, da das Geschirr ja dann noch an der Leine gehangen hätte. Der Karabiner ist auch noch heile. Entweder es hat sie jemand abgeleint (aber warum sollte sie dann weglaufen?) oder jemand hat sie geklaut.

Wesen: Freundlich und zutraulich. Hört sehr gut auf ihren Namen (gesprochen "Kiwi") und ist vermutlich problemlos einzufangen. Guter Gehorsam.

Besonderheit: STARKER FUTTERMITTELALLERGIKER!! Braucht Spezialfutter. Bitte keinesfalls versuchen sie mit Futter einzufangen. Nicht füttern. Braucht in dem Falle dass sie gefüttert wurde schnellstmöglich medizinische Versorgung aufgrund drohenden allergischen Schocks. Daher bin ich rund um die Uhr zu kontaktieren.

Hinweis: Keavy ist kastriert, Hundevermehrer keine Chance.

Bild
Liebe Grüße Swantje mit Findus und Jola

Findus *Januar 2006 Jola *Dezember 2009

Möhre, ich hoffe, dass es dir gut geht, wo du jetzt bist. Du wirst immer einen Platz in meinem Herz haben.
Liebste Tommamaus, machs gut. Wir werden uns wieder sehen, tollster Pudel von Welt
roterfindus
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Bordercollie Hündin in Hildesheim entwendet

Beitragvon CollieClownerie » 25.01.2012 00:19

Alles Gute, dass sie wieder gefunden wird.

Ich hatte sowas bisher immer für ein Märchen gehalten, ich dachte nicht, dass jemand so grausam wäre, ein Haustier zu klauen.
Viele Grüße von Nina, Paula und Finja

"We don't see things as they are, we see things as we are."
-Anais Nin -
CollieClownerie

Mitglied

Beitragvon Elathaia » 25.01.2012 00:24

Doch, leider hört man das öfter als man glaubt :(

Ich drücke die Daumen dass sie schnell - und wohlbehalten! - gefunden wird ... schrecklich, die Besitzerin tut mir so leid :( hoffentlich taucht die hübsche Maus schnell wieder auf ...
Lara mit Sternenstaub Niva, *24.08.2011 ♥
Und mein Minchen für immer im Herzen ... 08.01.2010 - 18.12.2011

- Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen. - (chin. Weisheit)
Elathaia

Mitglied

Beitragvon roterfindus » 25.01.2012 00:27

Ich drücke auch die Daumen, dass alles gut geht. Was mir besonders Sorgen macht, die Besitzerin hat das verschwinden der Hündin natürlich bei der Polizei angezeigt und heute sind in Hildesheim wohl mehrere Hunde auf diese Art verschwunden...
Liebe Grüße Swantje mit Findus und Jola

Findus *Januar 2006 Jola *Dezember 2009

Möhre, ich hoffe, dass es dir gut geht, wo du jetzt bist. Du wirst immer einen Platz in meinem Herz haben.
Liebste Tommamaus, machs gut. Wir werden uns wieder sehen, tollster Pudel von Welt
roterfindus
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon KamiKatZeChArLy » 25.01.2012 00:30

"auf dieser art verschwunden" also ich würde meine hunde nicht unbeaufsicht VOR irgendeinem gebäude anbinden, weder vorm eigenen haus von vom bäcker.
Artax (Podencomix, Spanisches TH) geb 2001
Lino (Schäferhund Ridgebackmix, Ungarisches TH) Mai 2010
Rocco (Podencomix, Spanisches TH) geb 2005
Rocco, Lino und Artax
KamiKatZeChArLy

Mitglied

Beitragvon Elathaia » 25.01.2012 00:33

KamiKatZeChArLy hat geschrieben:"auf dieser art verschwunden" also ich würde meine hunde nicht unbeaufsicht VOR irgendeinem gebäude anbinden, weder vorm eigenen haus von vom bäcker.

Ich auch nicht - aber der HH das nun vorzuwerfen, hilft wohl auch nicht ...

Wenn heute mehrere Hunde entwendet wurden, klingt das böse nach Handel/Hundefänger (sowas klingt so antiquiert hierzulande) ... hoffentlich klärt sich alles schnell auf.

- Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen. - (chin. Weisheit)
Elathaia

Mitglied

Beitragvon LisaSaar » 25.01.2012 00:37

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!!!
Lisa & Herznase Maya (*2010)
*Man weiß bei einem Podenco nie, welche Sorte Tränen man gerade in den Augen hat: Solche des Lachens, der Liebe oder der Verzweiflung.*

und Tschanka (DSH Hündin) im Herzen (*25.04.1995 - 26.02.2008)
LisaSaar

Mitglied

Beitragvon KiriNRW » 25.01.2012 00:38

Pfoten und Daumen sind gedrückt....Und bei FB teile ich es auch noch.....
KiriNRW

Mitglied

Beitragvon KamiKatZeChArLy » 25.01.2012 00:41

@Elathaia ja du hast recht, aber ein Fahrrad lass ich nunmal auch nicht unangeschlossen irgendwo stehen. Und solche Menschen die sowas tun (also die, die dann so einen Hund klauen) sehen den Hund nicht mehr wie eine Sache (für einen bestimmten Zweck, oder unbestimmten Zweck, gibt ja auch nicht so ganz gesunde Menschen die dann das Fahrrad einfach in den nächsten Fluss werfen oder den Hund frei lassen, einfach aus "Spaß"=

wünsche der HH viel Glück
Artax (Podencomix, Spanisches TH) geb 2001
Lino (Schäferhund Ridgebackmix, Ungarisches TH) Mai 2010
Rocco (Podencomix, Spanisches TH) geb 2005
Rocco, Lino und Artax
KamiKatZeChArLy

Mitglied

Beitragvon Elathaia » 25.01.2012 00:45

KamiKatZeChArLy hat geschrieben:@Elathaia ja du hast recht, aber ein Fahrrad lass ich nunmal auch nicht unangeschlossen irgendwo stehen. Und solche Menschen die sowas tun (also die, die dann so einen Hund klauen) sehen den Hund nicht mehr wie eine Sache (für einen bestimmten Zweck, oder unbestimmten Zweck, gibt ja auch nicht so ganz gesunde Menschen die dann das Fahrrad einfach in den nächsten Fluss werfen oder den Hund frei lassen, einfach aus "Spaß"=

wünsche der HH viel Glück

Ich weiß - ich habe, eben weil doch mehr Hunde gestohlen werden als man denkt, Mina auch nie irgendwo unbeaufsichtigt angebunden.
Aber ich denke, viele wissen das gar nicht, und man denkt eben oft nicht daran dass einem sowas passieren kann ... ich mache der HH (oder den HH, sind ja wohl viele Hunde ...) insofern keinen Vorwurf ...
Ich hoffe nur, da steckt nichts dahinter wie illegale Tierversuche o.ä., dafür wurden auch schon Tiere gestohlen, "sogar" hier bei uns (so zum Thema -das passiert nur den anderen-) ... wollte das auch gar nicht glauben. Hoffentlich geht alles gut aus ... v.a. wenn die Maus starker Futterallergiker ist :(

Elathaia

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Vermisste Hunde / Gefundene Hunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag