von Leeloo » 09.06.2006 16:16
Hallo
Auch ich habe mich schon viel mit dem Thema Scherren auseinander gesetzt.
Meine Briard Mix Hündin ist ein richtiger Wirbelwind normalerweise doch im Moment ist es Ihr einfach zu warm.
Wenn ich mit Ihr laufen gehe trabt sie mir so richtig totmüde hinterher und hächelt auch sehr viel.
Sie geht leidenschaftlich gerne schwimmen und so oft ich kann gebe ich ihr auch die Möglichkeit.
Ich habe mir jetzt überlegt ob ich sie nicht vom Frisör kürzer schneiden lassen soll? Meine Angst ist nur : Kommt das Fell wieder so zurück und wird es wieder so wie es war?
Ich denke aber hauptsächlich daran wegen den Ferien im September. Da haben wir ein Mobilhome gemietet in Südfrankreich, dort sind wohl Seen und Flüsse , Berge und Meer rundherum. Doch wäre es vielleicht einfacher füR meine Hündin hätte sie weniger Fell.
Ich bin nicht faul und bürste sie auch oft durch doch mir tut es nur leid dass ich sehe wie Ihre Energie drauf geht.
Mein Nachbar hat einen Berner Sennehund der immer geschoren wird , jeden Sommer. Super süss, wie ein grosser schweizer Sennenhund sieht er aus. Der ist auch viel lebendiger so.
Bin auch im Dilema ob scherren, schneiden ??? Zumal meine Hündin ein Fell Mix vom Briard und Golden Retriever hat?
Leeloo