Wären das dann nicht drei Hunde?
Über das Thema, Border und Vieh gibt es hier schon sehr viele Beiträge. Such dich mal durchs Forum, da gibts auch viele Meinungen und Erfahrungsberichte, die dir helfen können.
Es gibt auch viele Border Besitzer hier, die ihre Hunde am Vieh arbeiten lassen, die können dir da kompetentere Meinungen zukommen lassen als ich.
Grundsätzlich stimme ich Jack Russel zu. Warte erst mal ab wie es mit dem Aussi-Jungspund läuft.
6 Monate ist noch kein Alter, da kommt noch einiges und wird sich noch einiges tun. Wieviel Arbeit du dem Hund bieten musst, kannst du in dem Alter meiner Meinung nach schwer beurteilen. - Also das Alter des Hundes, nicht deins gell
Die Aussis die ich kenne, mit denen wird sehr intensiv gearbeitet.
Ich selbst habe einen Border-Mix, knappe zwei Jahre alt, und wenn ich einen Zweithund dazu nehmen würde, dann keinen, der diese Menge Arbeit will wie mein erster. Schaffen könnte man das sicher, aber wollen würde ich das nicht.
Ich hüte mit meiner übrigens nicht, da sie durch die Mischerei wohl nicht wirklich wüsste, ob sie nun Fisch oder Vogel ist...