Hmm...also das ist natürlich alles weniger schön & natürlich ziemlich.
Meiner hat laaange, lange gebraucht bis er keinen Durchfall mehr hatte, das Futter vertragen hat, nicht immer auf das übelste gepupst hat...der Gestank war bestialisch.
Ich glaube das hat bis zum 7-8 Monate gedauert bis alles in Ordnung war.
Meiner hat wenigstens alles gefressen, das Problem hatten wir also nicht.
Klar ist, dass der Hund ja fressen muss und logisch probierst Du jetzt viel rum, weil Du möchtest, dass es ihm wieder "schmeckt".
Aber ich finde es etwas kritisch x-Sorten hintereinanderweg oder gemischt auszuprobieren wenn er eh Probleme / etwas empfindlich in der Verdauung ist, oder?
Mit dem Hungern lassen...naja...ich sehe dass nicht so kritisch. Besonders wenn er Sachen mal gerne gegessen hat (besonders Selbstgekochtes) und dann auf einmal sagt: nö, mag ich nimmer. Bei TroFu-Sorten kann ich es mal verstehen, aber bei gekochtem? Das schmeckt doch nie "gleich", was soll es daran auszusetzen geben?
Das kommt mir dann schon ein wenig wie Mäkeln vor...
Die Frage ist, welche "Strategie" fährt man jetzt? TroFus im Abstand von mindestens 2 Wochen durchprobieren? Napf nach 20 min wegstellen und auch nicht zur Verfügung halte?
Sofort wieder das TroFu/Dose/gekochte wechseln wenn er nur 1x mäkelt?
Ich glaube fast Du machst Dir zuviel Gedanken...
Immerhin ist er bis jetzt gut im Futter, sprich die "Mäkeleien" haben ihn nicht groß leiden lassen bzw. Du nicht!
Ich würde eher darauf plädieren erstmal ein Futter zu geben wo Du weißt, dass er es verdauungstechnisch verträgt und ihm nichts fehlt. Das wäre in diesem ganzen Futterchaos-Mäkel-Zusammenhang meine Prio 1...irgendwo muss man schliesslich mal einen Ansatz finden.
Orijen sagst Du hat er vertragen mit Kombi kochen...ok...das Orijen-puppy mag er jetzt nicht mehr, richtig? Oder war´s das Adult? Wobei das relativ egal ist, da sich die 2 Sorten vom Inhalt kaum unterscheiden.
Mir ist das bei meinem auch passiert - das Adult frass er auf einmal nicht mehr. Ich hab die 2 anderen Sorten davon probiert (red + fish) und bin bei Fisch geblieben...er liebt es immer noch.
Kommt eine der anderen Sorten nicht in Frage? Hast Du das Fisch mal probiert, da Du sagtest er mag keine Fischfutter?!
Gekochtes...tja...da ist die Frage, ob Du das beibehalten möchtest?