DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Bootfähige CD erstellen???

Ihr habt Probleme mit Eurem Computer ?

Moderator: DF-Mods

Bootfähige CD erstellen???

Beitragvon Lina » 27.11.2006 13:36

Hallo!

Wir haben folgendes Problem:

Wenn man den PC meiner Mutter anschaltet, kommt die Meldung: "No bootable CD in Atapi CD-Rom". Gestern abend ist er ihr wohl abgestürzt, sie hat ihn dann aber nicht noch mal gestartet, da sie dann sowieso schlafen gehen sollte.

Nun hab ich also mal im Internet geschaut, wie man denn wohl so eine bootfähige Disc erstellt. Da gibt es auch Anleitungen, die sind aber für Vollprofis geschrieben, hab ich den Eindruck. Ich versteh jedenfalls nur Bahnhof.

Kann mir denn wohl hier jemand erklären, wie ich das mache? :flehan: In Worten, die ich auch verstehen und umsetzen kann?

Oder ist das völlig sinnlos, und ich sollte lieber anfangen, alle meine Verwandten, Freunde und Bekannten abzutelefonieren, ob jemand so eine CD hat, die er (oder sie) mir mal leiht?

Geht das überhaupt? Oder hätte man die CD für den PC meiner Mutter auch auf demselben erstellen müssen?

:help: Wäre für jede Form der Hilfe extrem dankbar!!! :help:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jedermann ist überzeugt davon, er habe genug. (Descartes)
Lina
(Themenstarter)

Moderator

ANZEIGEN

Beitragvon justel99 » 27.11.2006 13:50

was habt ihr denn für ein system?

bei problemen kannst du deine systemcd reinstecken, die erledigt dann alles für dich, im schlimmsten falle musst du alles komplett erneuern.

lg
die süße Seven und Mensch André
zitat: Sie müssen wissen was ihr hund tun soll. es reicht nicht zu wissen, was er nicht tun soll!
justel99

Mitglied

Beitragvon Lina » 27.11.2006 13:56

Hallo!

Windows XP Home (Das meinst Du doch mit System, oder?)

Dann probier ich mal die Windows CD aus, viel kaputtmachen kann ich ja hoffentlich nicht mehr.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jedermann ist überzeugt davon, er habe genug. (Descartes)
Lina
(Themenstarter)

Moderator

Beitragvon Bandog » 27.11.2006 14:13

Hallo! :hallo:

Fährt der Rechner denn überhaupt nicht mehr hoch?

Wenn der Rechner mit eingelegter Windows - CD "normal" hochfährt, dann kann es sein, daß sich die boot - Reihenfolge im BIOS verstellt hat.

Schreib doch mal, ob es mit CD funktioniert.

Gruß
Daniel
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.Saint-Exupéry

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.Assisi
Bandog

Mitglied

Beitragvon Lina » 27.11.2006 14:31

Hallo Daniel!

Auch mit eingelegter CD startet er nicht richtig.

Startet man den PC mit eingelegter CD, kommt ziemlich schnell der Bildschirm, auf dem man auswählen kann, ob man Windows normal starten möchte, oder im abgesicherten Modus.

1. Versuch: Windows normal starten ausgewählt. Es dauert relativ lange (Bestimmt 5 Minuten) dann kommt das Windowas Startbild ( das, mit dem laufenden Blauen Balken unter dem Windows-Symbol). Dann bricht er ab, und fängt wieder von vorne an.

2. Versuch: Windows im abgesicherten Modus starten ausgewählt. Seitdem ist der Bildschirm dunkel, er lüftet, ob er arbeitet kann ich nicht sagen. Ich hoffe doch schon.

Eine Bekannte von uns hat wohl mehr Ahnung von Computern als wir. Ich denke, dass es am sinnvollsten ist, sie zur Hilfe hinzuzuziehen.

Vielen, vielen Dank für die Hilfsversuche, Daniel und justel, aber ich sehe, dass es an mir und meinem mangelnden Computerwissen scheitert.
Lina
(Themenstarter)

Moderator

Beitragvon SerratusOma » 28.11.2006 22:52

Hat sich das Problem erledigt oder möchtest Du immer noch Hilfe?
SerratusOma

Mitglied

Beitragvon Lina » 28.11.2006 22:57

Hallo Serratus Oma!

Wir haben heute den Computer zu Bekannten gebracht, die die Festplatte ausgebaut haben, und mit Hilfe von ihrem PC zum laufen gebracht haben. Auch mit BootCD wäre ich anscheinend immer noch aufgeschmissen gewesen.
Nun läuft er, ich habe schnell die Daten gesichert. Unsere Bekannten meinten, wir sollten mal gucken, wenn er weiter läuft ist ok, aber wahrscheinlich wird er das nicht. Nach deren Vermutung hat die Festplatte einen Schaden.

Trotzdem Danke für das Hilfsangebot, auch wenn ich es jetzt (erstmal) nicht mehr brauche.

Johanna
Lina
(Themenstarter)

Moderator

Beitragvon stadionkatze1986 » 28.11.2006 23:48

Also meiner fuhr vor nem jahr auch von heut auf morgen nciht mehr hoch und das obwohl ich ihn normal runter gefahren hatte.auch das mit cd hatte bei mir nicht geklappt.habe dann die festplatte ausgebaut aber mit der war alles okay.habe dann festgestellt dass wohl was durchgebrannt ist(frag muich nicht wie)und somit wars das mit dem pc.habe mir dann einen neuen geholt.für den schrott haufen habe ich von nem bastler immerhin noch 100€ bekommen
stadionkatze1986

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Computer Forum

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag