Blutwerte erhöht

  • gestern habe ich die restlichen Blutwerte vom TA bekommen.!!!!
    Katastrophe!! :headbash:
    Wie ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, hatte Leslie vor 2 Wochen eine Op (Zahnsanierung mit Inhalationsnarkose)
    Ihr geht es so la la, fressen ist super, trinken, Pipi und Stuhlgang hat sie auch. Sie ist nur so schlapp und möchte nicht spielen.
    Die Blutabnahme habe ich auf meinem Wunsch machen lassen, die TA kennt mich und weiss dass ich mir um alles Sorgen mache bei ihr und und und.


    Der erste Teil war auch total super aber der zweite, der im Labor eingeschickt wurde....


    Ich setzte mal einfach die BW ein und vielleicht jemand eine Idee....Meine TA hat eigendlich nichts dazu gesagt. Ich habe noch ein TA der ist super, aber leider momentan im Urlaub. Der TA ist für die Op´s bei meinen Wuzis zuständig.


    AP 201,0 U/l + (<108)
    GLDH 13,4 U/l + (<6)
    CK 164,4U/l + (<90)
    Gesamteiweis 79,1g/l + (54-75)
    Albumin 44,9g/l+ (25-44)
    Phosphat 1,9+ (07,7-1,6)
    Calcium 3,1+ (2,3-3,0)
    Kalium 5,7+ (3,5-5,1)



    die anderen Werte sin ok.


    Leslie hat meiner Meinung nach Bauchschmerzen´, obwohl sie gut isst usw. Sie macht nach dem Essen ein Buckel.
    Ich fange schon wieder mit der Narkose an, aber kann es sein dass deshalb die Werte so schlecht sind, sie hat auch 3 Tage Antibiose bekommen.


    Sorry, wieder so ein langer Text


    Liebe Grüsse

    • Neu

    Hi


    hast du hier Blutwerte erhöht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • so, der TA hat noch ein Wert nachgefordert: gGt. das war ok.
      jetzt nich etwas: was macht ihr wenn Euere Hunde zu harten Stuhlgang haben?
      Die kleine lässt sich auch jeden Tag was neues einfallen....

    • danke, ich gebe Olivenöl, aber wahrscheinlich zu wenig. Ich gebe ihr jetzt mal etwas mehr.
      Lieb dass Du Dich gemeldet hast:)


      Liebe Grüße


    • mir fällt auf, dass die Elektrolyte ( Calcium,Phosphat und Kalium ) etwas erhöht sind. Hat dein Hund ein Nierenproblem?
      CK ist ein Leitenzym der Muskulatur. Dieser Wert ist bei vielen Hunden erhöht, ohne das was Ernstes dahinter steckt. Eine leichte Hämolyse beim Transport oder zu langer Lagerung der Probe führt schon zu einem erheblichen Anstieg.
      Erhöhungen bei GLDH bis 15 U/L haben keinen besonderen pathologischen Wert.

    • Hallo,
      Ja, hat sie. Vor 4 Jahre wurde es entdeckt. Die Nieren sehen im Sono sehr verdichtet aus. wir haben es aber mit Diät geschafft die Werte im Normbereich zu halten. Typ. Symptome hat sie nie gezeigt, jetzt pinkelt sie mehr und seit der op ist sie so lustlos. Ich habe gelesen dass Kartoffel sehr viel Kalium enthält, jetzt bekommt sie Reis.


      Danke für die Antwort. bin schon etwas ruhiger was Ck und Gldh angeht. ich werde die Werte mi nochmal überprüfen lassen und zum Kardiologen gehen. Drück uns die Daumen.


      was kann ich tun um die Werte zu verbessern? Ich bin für jeden Tip dankbar.


      liebe Grüße

    • Hallo.
      Reis hat auch viel Kalium. Wir kochen ihn 20 min mit viel Wasser und dann nochmal mit frischen Wasser 20 min, das viele Kalium ist dann sehr reduziert.

    • oh, danke schön!
      Ich habe gelesen dass polierter Reis sehr wenig Ka hat, aber was ist polierter Reis?? Naturreis zb. hat sehr viel....


      ist es einfach der Kochbeutelreis?
      im Reformhaus habe ich leider keine Auskunft bekommen.


      liebe Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!