DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

blutige Lefzen

Alles rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Diese Rubrik ersetzt nicht den Tierarzt oder einen Besuch bei dem Selbigen.

Moderator: DF-Mods

blutige Lefzen

Beitragvon lilactime » 28.04.2011 21:40

Hallo!

Vor einigen Tagen kratzte sich Cala auffällig oft an der rechten Lefze...irgendwann auch so stark, dass diese anfing zu bluten.
Allerdings verschwand der Juckreiz anscheinend recht schnell wieder, denn inzwischen sieht die Lefze wieder unauffällig aus und sie kratzt sich nicht mehr.
Deshalb ging ich von einem Insektenstich aus.

Jetzt allerdings ist die andere Lefze betroffen, Cala kratzt sich so intensiv, dass es blutet. (eben schmiss sie sich mitten auf der Straße hin um sich zu jucken und ich musste sie weiterzerren, da ein Auto kam :| )

Den Tierarzt habe ich knapp verpasst.

Wisst ihr, was das sein könnte???
Bei Bedarf kann ich auch mal gucken, ob ich ein Foto einstellen kann...

Was sind denn die Symptome bsw eines Lefzenekzems?

Sollte ich irgendwas auf die Stelle schmieren über Nacht?

Wenn es Morgen früh nicht deutlich besser ist, gehe ich natürlich sofort zum TA...

Grüße

lilac
Cala, Labrador Retriever, geboren am 29.10.2008

Grüße von

Kathi

Cala
lilactime
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: blutige Lefzen

Beitragvon BPSkinhead » 28.04.2011 22:14

Meine Idee war das es irgendwie vom Flusswasser kommt, hat jemand eine Idee?
Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe, aber als Mensch unersetzlich.
Johannes Rau
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Louis Armstrong
BPSkinhead

Mitglied

Beitragvon Niani » 28.04.2011 23:51

Ein Foto würde mich sehr interessieren.

Rein theoretisch kann das natürlich alles sein. Demodex, Allergien, die Nase in die Brennesseln gehalten, ekliges Flusswasser wäre ebenfalls möglich...

Ich würde morgen zum TA gehen und das Ganze heute maximal noch mit 3%iger Wasserstoffperoxidlösung desinfizieren.

LG Henrike
Verbote sind für jene, die Angst vor der Freiheit haben.
Niani

Mitglied

Beitragvon soulmate_ » 28.04.2011 23:55

ich kann zwar nichts beitragen, aber ich dachte grad ich spinn, eure profilbilder sind so ähnlich (lilactime u. niani) :D
trotzdem gute besserung dem hundi!
soulmate_

Mitglied

Beitragvon Tamaris » 29.04.2011 00:51

Hey,

das ist ja interessant, meiner kämpft gerade mit so ziemlich dem gleichen Problem. Die Lefze war ein wenig blutig, dachte aber es kam vom zergeln mit seinem Bruder. Die Lefze, also nur das hintere Stück, hängt sogar ein wenig.
Allerdings kratzt meiner sich nicht so wirklich.

Egal, ich natürlich gleich in mein "schlaues" Buch geschaut und da stand so einiges. Könnte Lefzenekzem sein, aber auch Magen - oder Maulschleimhautentzündung. Wir haben nun Montag wieder einen Termin beim TA, ich an deiner Stelle würde auch einfach nochmal zum TA gehen.

Alles Gute für deine Süße.
Ares und Arod

Das mir der Hund das liebste sei, oh Mensch, du sagst sei Sünde, der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal bei Winde.

Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.
Tamaris

Mitglied

Beitragvon Anja335 » 29.04.2011 00:58

Meine hat das auch, sie reibt sich die Schnauze und die Lefzen an allen möglichen rauhen Gegenständen oder auf der Wiese. Bei ihr kommts von ihrer Allergie her :/
Liebe Grüße, Anja mit Lucy (*25.08.07)
Anja335

Mitglied

Beitragvon lilactime » 29.04.2011 23:56

Heute Morgen wollte ich zum TA, hab vorher nochmal ihre Lefzen kontrollieren wollen und sah: Nichts! Völlig unauffällig!

Über Nacht einfach wieder verschwunden, wie schon vor ein paar Tagen. :???:

Wenn es jetzt allerdings das nächste Mal vorkommen sollte, fahr ich sofort zum TA, danke für eure Antworten! :gut:
Cala, Labrador Retriever, geboren am 29.10.2008

Grüße von

Kathi

Cala
lilactime
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Gesundheit

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag