DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Blütenpollen

Alles rund ums barfen und der Frischfütterung

Moderator: DF-Mods

Blütenpollen

Beitragvon lillameja » 26.06.2008 17:05

Hallo!

Ich habe den Tipp bekommen, als Zusatz Blütenpollen zu geben. Die sollen ja super zur Erhaltung und Steigerung des körperlichen und geistigen Wohlbefindens beitragen.
Nun meine Frage, muss ich die auch zu Pulver mahlen oder kann man die "ganz" geben? (Oder mach ich mir schon wieder viel zu viele Gedanken und es ist total egal wie... :ops:)
lillameja
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Pudel » 26.06.2008 17:26

Wenns recht feuchtes Futter ist (Pampe mit Joghurt o.ä.), dann kannst du sie einfach so dazugeben, ansonsten kannst du noch einen Löffel Wasser drüber geben.
Ich hab mal gelesen man solle sie kurz einweichen und auflösen (da reicht rühren, man muss nix mahlen).
Wenn ich sie ins recht feuchte Futter gebe und dann den Pamp umrühre lösen sie sich bereits auf.

lg, Pudel
Pudel

Mitglied

Beitragvon Jeena » 26.06.2008 17:31

Hallo

Du kannst den Blütenpollen in etwas Joghurt einrühren. Es sei am besten, wenn man das Ganze dann im Kühlschrank mindestesn 1/2 Tag stehen lässt.

Kannst Du auch für Dich gebrauchen. :smile:

LG Jena

Edit: :ops: Ups! Pudel war schneller!
Jeena

Mitglied

Beitragvon lillameja » 26.06.2008 20:58

Danke!

Ich habe sie jetzt mit Wasser und Hüttenkäse gegeben, wurden ratz fatz weg geschlabbert.
Ich selber hab es noch nicht probiert, ich finde es riecht nicht ganz so lecker. Aber da es ja so gesund ist werde ich wohl auch mal testen.
lillameja
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu BARF und Frischfütterung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag