Blindenführhund in Hamburg gestohlen - ist gefunden!

  • Es kann bei anderen HH auch vorkommen , das sie ihre Hunde schlagen. Idioten gibt es leider genug !


    Meine Hündin spielt oft mit einer Blindenhündin. Labrador , hat immer ein Glöckchen um den Hals, damit Frauchen hört wo sie ist. Tolle Hündin und sie wird dann auch abgeleint und darf richtig toben. Sie darf Hund sein.
    Ich freue mich immer wenn wir sie treffen :gut:

  • Zitat


    Ich hab das so nicht gemeint, sondern das auch Blinde ihre Hunde auch schlecht behandeln.


    Jop eindeutig


    Ich weiß, dass Du es so nicht gemeint hast. Ich bin sogar vollkommen mit Dir einer Meinung. Blinde Menschen sind nicht per se bessere Menschen, sondern fehlbar wie wir alle. Und nicht jeder Blinde, der einen Anspruch auf einen Führhund hat, ist ein Hundefreund. Deshalb läuft ja auch nicht jeder Blinde mit einem Führhund herum. Ab und an kommt es aber vor, dass ein Blinder meint, nur weil er einen Anspruch hat, muss ihm ein Hund beigestellt werden und sieht den nicht als lebendiges, fühlendes Wesen, sondern als "verschreibungspflichtiges Hilfsmittel".


    Leider kenne ich im weiteren Umfeld solch einen Fall. Da kommt es nicht großartig zu Schlägen, aber dass der Hund auch Bedürfnisse hat, um zufrieden und glücklich zu sein, kommt dort niemandem in den Sinn.


    LG Appelschnut

  • Ich habe am Wochenende lange im Metronom gesessen und der Hund war das Thema.
    Viele kannten den Herrn und meinten alle, dass er im Zug immer sehr nett mit dem Hund umgegangen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!