Camu ist seid fast 1 1/2 Jahren blind, womit er gut zurecht kommt. Ich merke seid Tagen nur, das er probleme mit dem räumlichen Hören hat und nicht immer mehr orten kann aus welcher Richtung ich rufe. Habe die Ohren nach schauen gelassen, sauber sind sie, es verstopf also nichts den Gehörgang.
Jetzt mache ich mir meine Gedanken, wenn er auch noch taub werden sollte. Spazierengehen wäre denke ich kein problem, kann ja die Schleppleine nehmen, aber wie sieht es mit der geistigen Auslastung aus? Immer nur Leckerlies suchen wird ja auf dauer langweilig. Hat jemand Erfahrung von euch und vielleicht Tips wenn der Fall eintreten sollte, das er taub wird? Möchte schließlich nicht das er dann geistig verkümmert.
Was mich ebenfalls bedenklich stimmt ist, das er bis jetzt brav während der Arbeit alleine geblieben ist, wie ist das aber wenn der Hund gar nicht mit bekommt das man geht?
Mir ist wichtig diese Dinge jetzt zu klären, damit ich einfach für die Zukunft gewabnet bin und um mir frühzeitig eine Lösung zu überlegen.
Bin dankbar für jeden Rat.