Ich möchte eine Initiativbewerbung online verschicken und muß dafür aber ein zip-Datei erstellen. Hab ich bisher noch nie gemacht. jetzt hab ich mir eben kostenlos 7zip runtergeladen, komm aber irgendwie nicht zurecht...
Ich habe jetzt mein Anschreiben (Word), meinen Lebenslauf (Powerpoint) und meine Zeugnisse (alle gescannt und in einem Ordner auf PC) gezipt...hoffe ich zumindest.
Das hab ich gemacht indem ich 7zip geöffnet habe, auf die jeweilige Datei gegangen bin und dann hab ich mit der rechten Maustaste "archivieren und versenden" gewählt. Somit wären wir beim Problem. Ich kann also erkennen, das alle meine 3 o.g. Dokumente gezipt sind, habe aber keinerlei Ahnung wie ich die denn in 1 Paket geschnürt bekomme. Das ist doch Sinn und Zweck vom zippen, oder???
ICh hab noch nicht mal einen Plan wie ich überhaupt in dieses ominöse Archiv reinkomme, ganz davon abgesehen, wie ich eben die 3 zip Dateien in 1 verwandle!!
Hoffe mir kann hier jemand helfen! Möchte nur ungern die Bewerbung auf dem guten alten Weg (Bewerbungsmappe per Post) verschicken, macht glaub ich keinen guten Eindruck wenn online mit zip Datei gewünscht ist....