DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Bis wann muss ich meinen Hund steuerlich angemeldet haben?

Verordnungen & Rechtliches.
Diese Rubrik dient lediglich der allgemeinen Information und ersetzt keine Rechtsberatung.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon janat » 17.10.2008 09:09

Was????? :schockiert: 600 Euro????? 600 Euro Steuern????? Oder versteh ich das falsch???
Was man hier für nen Listenhund zahlen muss weiß ich nicht, aber für nen Hund ohne Liste :mg: zahlt man glaub ich um die 30 Euro im Jahr.
janat
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon rotti-frauchen » 17.10.2008 09:18

janat hat geschrieben:Was????? :schockiert: 600 Euro????? 600 Euro Steuern????? Oder versteh ich das falsch???
Was man hier für nen Listenhund zahlen muss weiß ich nicht, aber für nen Hund ohne Liste :mg: zahlt man glaub ich um die 30 Euro im Jahr.

ne, das hast du richtig verstanden.
wir zahlen für den den ersten hund 120 und den zweiten 240 euro pro jahr.
bei 30 euro im jahr lohnt es sich doch gar nicht, den hund nicht anzumelden und eine strafe zu riskieren. ;)

gruß marion
rotti-frauchen

Beitragvon Sacco » 17.10.2008 09:24

Wir zahlen 76 Euro im Jahr. Das geht noch.
Für einen Listenhund zahlt man bei uns 768 ohne Gutachten im Jahr.
Ich finde die Hundesteuer nicht fair da man für so manch andere Tiere die draußen rumlaufen auch nichts zahlen muss. oder muss man auch für die anderen zahlen? Dann hab ich nichts gesagt.
Aber wenn man sich einen Hund anschafft weiß man doch das man welche zahlen muss und wie hoch die ist. Von daher sollten dann alle ihre Hunde anmelden oder keiner. Alledings finde ich wer mehr Hunde hält sollte auch nicht so viel zahlen müssen. Da sollte es dann für die nächsten Hunde billiger werden anstatt teurer. Wir wollen uns auch in einem Jahr einen zweiten dazu holen. Mal schaun wie teuer der wird.

Lg
Sacco
Sacco

Mitglied

Beitragvon moechtle » 24.10.2008 08:56

Hallo,

wie ist das denn wenn ich von einem Dorf zu einem anderen Dorf ziehe wo eine andere Stadtverwaltung zuständig ist?

muss ich den Hund dann zuerst abmelden und dann nochmal neu anmelden?
moechtle

Mitglied

Beitragvon -Tess- » 24.10.2008 16:43

moechtle hat geschrieben:Hallo,

wie ist das denn wenn ich von einem Dorf zu einem anderen Dorf ziehe wo eine andere Stadtverwaltung zuständig ist?

muss ich den Hund dann zuerst abmelden und dann nochmal neu anmelden?

Ich denke, ja.
-Tess-

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Verordnungen & Rechtliches

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag