Bio Trockenfutter

  • Kann mir jemand ein Bio Trockenfutter empfehlen? Oder Trockenfutter mit Wild? Möchte kein Trofu aus Massentierhaltung füttern. Meine Hündin bekommt hauptsächlich Nassfutter von Herrmanns (Bio) oder Terra Canis (laut Hersteller Fleisch aus artgerechter Haltung). Manchmal bekommt meine Hündin aber auch Trofu (zum Üben zb). Da hätte ich gerne ein Futter das Fleisch aus artgerechter Haltung beinhaltet. Wolfsblut hat Trofu mit Wild, das kommt aber aus Australien. Das find ich etwas seltsam muss ich ehrlich sagen. Das Trofu sollte zudem gut sein.
    Hat wer Tipps? Preis ist egal :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bio Trockenfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kannst dir auch das Trockenfutter von Demeter, das Defu ansehen.


      Naruravetal hat ein Futter mit Fleisch vom freilaufenden Lamm. Das Fleisch kommt aber aus Neuseeland, wenn ich mich richtig erinnere.


      vom Handy gesendet

    • Gibt auch TroFu von Bosch Bio, das ist relativ günstig, bio, und Zutaten größtenteils aus D.
      Manche stören sich an den zugesetzten Anti-Oxidationsmitteln.


      Die sind nicht drin bei Yarrah Bio, das es auch in diversen Sorten gibt.

    • Zitat

      Defu hat hohe Bio-Standards. Laut Stiftung Warnetest ist aber zu wenig Vitamin A drin als Alleinfuttermittel.


      Da das Trofu in diesem Fall nicht als Alleinfutter sondern als Leckerlie dienen soll, sehe ich da so gar kein Problem drin.
      Zumal die Rezeptur auch vor kurzem geändert wurde und die meisten Futtermittel eh total übervitaminisiert sind.


      Ich persönlich würde eh nie nur ein einziges Futter füttern sondern verschiedene Sorten im Wechsel geben.


      vom Handy gesendet

    • Als Alleinfuttermittel fütter ich das Trofu eh nicht.


      Vielen Dank für die Tipps, werde mir mal alles in Ruhe durchlesen =) Es muss nicht Bio sein, sondern einfach Fleisch aus artgerechter Haltung (hätte den Beitrag anders nennen können).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!