DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Bino frisst nicht richtig...

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Bino frisst nicht richtig...

Beitragvon WilmaWuff » 20.08.2007 11:27

Hab jetzt Bino von Select Gold auf Bestes Futter umgestellt und befürchte, dass er das nicht so mag.
Vorher hat er seinen Napf bei einem Mal leergefressen. Jetzt fängt er an und macht immer wieder Pause, spiel dann auch zwischendurch.
Er hat auch Blähungen und Durchfall.
Hier wurde doch so von Bestes Futter geschwärmt. Ich kann jetzt überhaupt nicht sagen, dass es besser ist oder kommt das vielleicht von der Umstellung?
Aber ich hab das auch langsam gemahct, nicht von einem Tag auf den anderen ein anderes Futter gegeben.
Er hat auch nicht immer Durchfall. Beim nächsten Mal kanns schon weder ganz normal fest sein?
Was ist los?
Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich verdienen!
WilmaWuff
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Balljunkie » 20.08.2007 11:35

Seit wann fütterst du das neue Futter :???:
Das kann natürlich schon von der Umstellung sein.
Und noch was, nicht jeder Hund verträgt jedes Futter, was mein Hund verträgt und ihm gut bekommt, muß bei deinem Hund nicht auch so sein.
Wenn es gar nicht klappt mit dem Futter mußt du halt ein anderes hochwertiges nehmen.
Es gibt ja genug Auswahl.
LG Anette
Balljunkie

Mitglied

Beitragvon WilmaWuff » 20.08.2007 11:37

Also ich füttere jetzt seit ein paar Tagen nurnoch Bestes Futter, davor hab ich es noch ca. 1 1/2 Wochen mit Select Gold gemischt.
Was wäre denn z.B. noch ein hochwertiges Futter?
WilmaWuff
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Balljunkie » 20.08.2007 11:46

Oh je, du willst wirklich das ich dir alle aufzähle, ich glaube da siehst du dich besser mal in der Rubrik Fertigfutter um, da bekommst du Informationen noch und nöcher.
Du mußt halt nur wissen, auf was man bei einem Trockenfutter achten sollte, und dann suchst du dir das entsprechende Futter aus. Aber testen muß es dein Hund.
Aber gut guck mal hier

www.lupovet.de sehr gut
www.canisAlpha.de sehr gut
www.sandras-tieroase.de
www.futterfreund.de
www.der-tierfreund.eu
www.lovetopets.de
LG Anette
Balljunkie

Mitglied

Beitragvon WilmaWuff » 22.08.2007 21:28

Ich wollt jetzt gerne nochmal wissen, was ich machen soll.
Bino fisst das Bestes Futter nur gezwungenermaßen. Man würde doch denken, dass sich so ein Welpe nur drauf stürzt. Ich muss es ihm aber richtig hinterhertragen.
Soll den Rest verkaufen (war ein 7 kg Sack) und ein andres ausprobieren?
Oder wie soll ich weitervorgehen?
Irgendwas stimmt ja nicht.
Jetzt hat er es heut auch zweimal nochmal rausgebrochen.
Er wurde gestern geimpft. Kann das damit zusammenhängen?
WilmaWuff
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon EloSamweis » 24.08.2007 13:25

Das gleiche Problem kennen wir, wenn der Hund zur "Biogasanlage" wird und Durchfall bekommt. Unser Samweis hatte dann auch keine Lust auf das Essen.

Wir haben dann spontan und von einen auf den anderen Tag das Futter umgestellt. Seit dem Welpenalter frißt er jetzt Platinum Natural-Food. Es schmeckt ihm und da ist alles drin was der braucht. Die Blähungen waren wie weggeblasen und die Haufen sehen "klasse" aus. Es ist zwar etwas teurer, aber dafür verfüttert man weniger, da der Hund es besser verwerten kann.

Probier es doch mal aus, denn eine Probepackung kann man sich schicken lassen. Alle Infos findest du auf http://www.platinum-natural.com .

Für den Rest deines alten Futters findes du in dem Tierheim sicher einen dankbaren Abnehmer.

Ich bin kein Platinum-Mitarbeiter, nur sehr überzeugt von dem Futter.

Grüße
Marc
EloSamweis

neues Mitglied

Beitragvon sönnchen » 24.08.2007 14:00

Da kann ich mich EloSamweis nur anschließen, ich füttere meiner Kleinen auch Platinum und sie stürzt sich regelrecht darauf! Sie verträgt es super! Die Probe-Packungen kann ich auch nur empfehlen, sind kostenlos!
LG, Sönnchen & Pepper!

http://www.dogforum.de/die-kleene-pepper-t27940.html

Never drink anything larger than your head!
sönnchen

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag