Hallöchen!
Ich weiß grad nicht ob stolz oder enttäuscht sein... ist wohl sehr perspektivenabhängig.
Versuche kurz (ähm ähm) zu beschreiben:
meine Hündin, fast 2 Jahre alt, seit 1 Jahr bei mir; aus dem Urlaub auf Kreta mitgebracht. Nicht geplant, nicht bereut.
Lebt alleine mit mir (Studentin), wenn ich mal krank war ist mein Papa gekommen und mit ihr rausgegangen.
No problem-er meinte sie bleibt in seiner Nähe, schaut viel und hört gut. So soll es sein. Bei mir, wie auch bei anderen.
Guter Trainingserfolg, quasi.
Hundi hat Jagdtrieb, aber durch Training gut kontrollierbar/abrufbar. Üben viel Abruf und Impuls.
Die Eltern einer Freundin haben fast gleichaltrige Hündin (riesen Garten, optimal mit Weide und Wald angrenzend), sind öfter zu Besuch; hundeverhältnis gut.
Sie bieten mir an, meinen Köti mal dort zu sitten, wenn ich mal ein/zwei Tage weg muss/möchte.
Neulich abend versucht... nicht geklappt.
Erst Spiel im Garten, dann beide Hunde auf die Deele, ich war ein Häuschen weiter (bei der Tochter). 20 meter
Mein Hund nur gefiept, mega unruhig, bis sie mir zurückgebracht wurde, weil sie es nicht mehr ausgeahlten haben..
sie bleibt sonst problemlos alleine; von Anfang an geübt...
Schade, dachte ich, probieren wir weiter - Gewöhnungseffekt...
Heute da gewesen, Hunde Party im Garten, dann wollte die Mutter meiner Freundin kurz mit beiden Hunden zum "mini-see" spazierengehen und Chania gerne mitnehmen.
Ohne Leine ist sie nicht mit, also ich Leine dran und symbolisch der mama übergeben.
.....there she goes!
20 Minuten später kommt die kleine mit Zunge bis zum Knie zurück zu mir angerannt..............
sie hat sie kurz vorm See losgemacht, Chania ist wohl zwei meter vorgerannt und dann straight zurück-
schei---- Mann. auf der einen seite voll Freude - gute Bindung bestätigt,
auf der anderen-----menno
dann kann ich sie nie woanders lassen??????????
Kennt ihr sowas??
Was machen?
Ich will Bindung - das macht mich (uns) glücklich,
aber ich brauch vielleicht irgednwann wirklcih mal jemand der sie zwei Tage lang nimmt. und dort wäre Chania quasi im paradiso. aber wenn sie mich über den Garten hinaus sucht, ist dort eine sehr stark frequentierte Strasse.
Weiter über Gewöhnung machen?
Sie dort füttern (lassen)?
Ich will den Hund zu nichts zwingen was blöd für sie ist, aber eine Notfallobhut ist schon wichtig.
Habt ihr Ratschläge?