DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Bindung aufbauen

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Bindung aufbauen

Beitragvon Bardog » 24.08.2007 17:44

Hallo!
Wie fördert ihr die Bindung zu euerem Hund? :liebe:
LG

Vanessa

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Bardog
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon MiYuki » 24.08.2007 19:02

Ich habe taeglich Schmuse und Kuschelstunden mit meinem Hund, die unter keinen Umstaenden und NIE ausfallen.
Ich waelze mich mit dem Hund auch mal auf dem dreckigen Rasen, weil sie das einfach manchmal braucht.

Auch wenn ich noch so wenig bock hab... aber der ball wird auch ein 200tes mal geschmissen, wenn sie es moechte ^^

Und: sehr umstritten: sie darf bei mir im bett schlafen. Am Fussende. Wenn ich morgends aufwache und: "guten morgen, Lilly!", sagte, springt sie sofort auf und kommt schwanzwedelnt auf mich zu, um zu schmusen!

Ich denke, ich habe schon eine feste Bindung zu meinem Hund, obwohl ich sie erst 4 Wochen habe.

Wenn ich koennte, wuerde ich mit ihr Hundesport machen, das foerdert die Bindung und den Teamgeist auch.
Viele Grüße von Lilly und Paula

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Pflichten auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
MiYuki

Mitglied

Beitragvon neuertag » 24.08.2007 21:58

huhu,

ich habe heut zum ersten mal mit meinem hund getanzt juchu!

:blue_el: :red_el: :yellow_el:

also total freestyle (keine choreographie):
musik an, leckerlis in die eine hand, tuch in die andere losgetanzt und dann abwechselnd mal mit leckerli mal mit tuch zwischen meine hopsenden beine durchgelockt und so,
hat total spaß gemacht und wie er dabei gelacht hat :herzen4:
neuertag

Mitglied

Beitragvon brinisan » 24.08.2007 22:07

Das ist ja süß, Juju!!! :lachtot:
Und echt eine coole Idee! Muss ich auch mal machen! :2thumbs:

Die Bindung stärkt sich glaube ich bei uns von ganz allein. Wir kuscheln schon immer viel, machen Kontaktliegen, Spiele, interessante Spaziergänge, Übungen, sprechen viel 'miteinander' usw.

Wenn man viel mit seinem Hund zusammen ist und sich auch viel mit ihm beschäftigt, geht das ganz schnell. Auf einmal 'versteht' man seinen Hund, kann ihn besser abschätzen und das ist dann der Punkt, wo die Bindung deutlich spürbar wird. :D
Liebe Grüße von Brini und Klein-Tyler!!!

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.
brinisan

Mitglied

Beitragvon souma » 25.08.2007 01:32

Das Allerwesentlichste bzgl. Bindung bei mir und Zazie war etwas, was ich ersthaft unterschätzt habe, nämlich die Besuche im Vorfeld bei ihr und ihrer Züchterin (3 an der Anzahl) und die lange Fahrt nach Hause. :???:

Alles andere ist nur ein "Kleinkrieg", pubertäres Verhalten, "Zickenterror" oder "Prinzessinnenverhalten" von ihr bzw. zwischen uns. Und genauso auch wieder mit Gehorsamsübungen, Kuschelstunden, die aufregende Welt gemeinsam erleben und meistern und überhaupt sich mal so von Collie-Hündin zu Frau im Bad unterhaltend ;) erledigt.
42 ist das kürzeste und bekannteste Zitat und die Antwort auf alle Fragen.
souma

Mitglied

so machen wir's

Beitragvon mystery_thinks » 25.08.2007 10:54

Floppy lebt ja nun auch erst 3 Wochen bei uns,
aber wir haben schon eine klasse Bindung zueinander,
er vertraut uns mehr und mehr, wir spielen/trainieren sehr viel mit ihm, schmusen natürlich auch viel, wenn er es will.

Er bekommt klare Regeln und reagiert schon sehr gut auf meine Worte,
dafür, dass er erst sehr kurz bei uns ist, erstaunt es mich selbst, denn so einen jungen Welpen hatten wir nie (hatten schon 3 Hunde, die aber im höhreren Alter zu uns kamen).

Natürlich lassen wir Floppy auch mit vielen anderen Hunden Kontakt suchen, meiner Ansicht nach wichtig.
Fühlen uns miteinander wohl, mal sehen wie es wird, wenn er in's Grundschul-Alter kommt :D
mystery_thinks

neues Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag