bindehautentzündung....salbe hilft nicht

  • Hallo,
    meine Hündin hat eine Bindehautentzündung (schon seit wir sie vor 2 wochen von ihren vorbesitzern übernommen haben, ich weiß also nicht, wie lange schon). letzte woche war ich mit ihr beim tierarzt, wir haben eine salbe gekriegt ("corti biciron N"- das ist wohl antibiotisch) das nimmt sie jetzt seit 6 tagen- das linke auge sieht auch ganz gut aus, aber das rechte! fast noch schlimmer! die augen sind zwar nicht mehr so rot, dafür rosa, und das scheint sich aufs ganze auge ausgebreitet zu haben. alles, was auf der seite weiß sein sollte, ist nun hellrosa. kann das ne allergische erscheinung auf die salbe sein? und wenn die salbe nicht zu helfen scheint, wäre homäopathie einen versuch wert?

  • Klär das mit dem Tierarzt, das hört sich nach einer richtig heftigen Entzündung an.
    Ich würd da nix anderes einsetzen, man weiß nicht ob sich das andere Medikament mit dem jetzt verwendeten verträgt. Aus diesem Grund unbedingt mit dem Tierarzt abstimmen.

  • Ich würde auch zum TA raten, ich habe eine Hündin, die auf Bindehautentzündung behandelt wurde, aber im Endeffekt Linsenluxation hatte, da halfen keine Salben oder Kügelchen, sondern nur OP...


    LG


    Eureka23

  • Ich denke auch, dass Du noch einmal zum TA gehen musst.


    Wenn diese Salbe nicht hilft, wird eine homöopathische Salbe erst recht nicht helfen.


    Corti Biciron enthält auch ein Cortison.


    Was mich immer wieder wundert ist, dass TÄ bedenkenlos eine Cortisonsalbe verschreiben, obwohl gar nicht klar ist, ob es sich um eine bakterielle oder virusbedingte Bindehautentzündung handelt. Das nuram Rande :shocked:

  • Mein Hund hat auch öfters Bindehautentzündung. Habe in einem anderen Forum den Tipp bekommen, mal pflanzliches zu probieren. Versuchs doch mal mit Euphrasia Augentropfen. Ist wie gesagt rein pflanzlich und greift auch nicht so die Augen an!

  • Hallo =)


    Unser Hund hat auch ab und zu entzündete Augen. Nun hat uns unsere Tieräztin empfohlen aus der Apotheke Bepanthen Augen und Nasen Salbe zu kaufen und die hilft ganz gut und ist schonend.


    Würde das aber trotzdem mit deiner Tierärztin absprechen! :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!