muss mir einfach mal was von der Seele schreiben.
Und zwar habe ich (ok hört sich vielleicht kindisch und albern an aber trotzdem) das Gefühl, dass mein Hund mich irgendwie nicht so recht mag, bzw. das er wirklich ALLES UND JEDEN lieber mag.
Mein Hund ist jetzt 5 Monate alt (ein Boxer) und hört "eigentlich" auf alle Kommandos sehr gut (Sitz,Platz, Aus usw.) aber immer wenn wir nachhause kommen will er nicht ins Haus, er macht immer ein Theater, das es nicht mehr schön ist. Ich hab schon alles versucht, lieb "bitten" streng "befehlen", einfach weg gehen und ihn sitzen lassen "dann bleibt er halt da sitzen" Ok, damit kann ich noch leben, aber dann war heute so ein Abend der mich irgendwie traurig gemacht hat
wir waren bei unseren Nachbarn zum Essen (die kennt er nicht mal so wirklich gut) und er war die ganze Zeit nur um dieser herum, ist mehr oder weniger auf deren Schoß gesprungen und alles. Alles wir zum Sofa gegangen sind, hat er sogar auf dem Schoß meiner Nachbarin geschlafen, hallo?? Ich meine er hat mich so gut gar nicht beachtet. Als ich aufgefort habe neben mir Platz zu machen und sie zum telefonieren raus ist hat er die ganze Zeit nur zu ihr gestarrt und gewartet, dass er endlich zu ihr darf.
Dann als wir gehen mußten das selbe, er ist zwar erst mit mir (ich hatte keine Leine mit, da es wirklich nur eine mehr oder weniger eine Tür weiter weg ist) ist dann aber zurück gelaufen und hat sich vor DEREN Tür gesetzt, er wollte also lieber zu diesen eher fremden Leuten, als mit Frauchen mit zu gehen, das ist doch nicht mehr normal ????
Ich bin wirklich verzweifelt, das ist mir jetzt schon öfter passiert, also mit verschiedenen Leuten. Ich mußte ihn dann richtig "mitziehen" er hat dann den Schwanz eingezogen und ich hab mich auch schei...gefühlt in dieser Situation.
Was soll ich denn bloß tun, bzw. wie verhalte ich mich denn in solchen Sitautionen richtig? Ich kann ihn ja nicht zwingen mich lieber zu haben
Bitte lacht nicht über mich, aber mich macht das wirklich traurig, andere Leute sprechen mich schon darauf an, das mein Hund sich in diesem Punkt sehr "eigenartig" verhält.
Danke für Eure Antworten!!!