habe lange nichts mehr von dir gehört. Fühl dich mal herzlich umarmt
Hier ist ja schon gesagt worden, alles andere ist fremd, aufregend und toll... aber du solltest dich da echt nicht ins Bockshorn jagen lassen oder denken, das er dich nicht gern mag.
Du bist ja praktisch immer da, du bist der jenige der sich kümmert, der erzieht, der füttert, ect.ect.ect. Ich wette wenn dein Männe heimkommt, dann ist deine Pelznase kurz vor "ich dreh gleich am Rad so cool ist das!" und wenn du mal kurz weg warst, hält sich seine Freude in Grenzen...
Das ist hier bei uns nichts anderes. Samson beispielsweise freut sich wie Bolle wenns Herrle nach Hause kommt, war ich mal weg, dann freut er sich zwar, aber nie so überschwenglich wie beim Herrle.
Auch bei uns wird jeder Fremde herzlichst und überschwenglich begrüsst, hier wird dann viel gekrault, gespielt, Leckerli hier und Leckerli da...und das doofe Fraule maßregelt dann hin und wieder, was dann gerne mal ignoriert wird
Nimms dir nicht so zu Herzen und glaub nicht das dein Hundchen dich nicht liebt, aber es ist für einen Hund gerade einen Welpen in dem Alter wie selbstverständlich das du stets da bist und alles andere fremd und aufregend ist.
Sieh mal du sagst selbst, wenn du mit ihm trainierst ist er immer mit Freude dabei, er spielt gern mit dir, er lässt sich von dir beschmusen... das sind alles Zeichen wie gern er dich hat.
Das er sich nicht mehr von des Nachbarn Schwelle wegbewegen lässt... versuchs mal statt mit Strenge und Zerren damit, dass du anfängst dich zum Clown für ihn zu machen, ruf ihn mit fröhlicher Stimme, hock dich hin, klatsch in die Hände, mach dich zum Hampelmann, dreh dich rum, spring von ihm weg, egal was... er wirds interessant finden...
Lock ihn mit seinem absoluten Superleckerli... Hunde snd in der Regel bestechlich
Aber lass den Kopf nicht hängen... der Nachbar wird irgendwann gar nicht mehr so interessant sein (Irgendwann ist Hundi erwachsen und dann ist auch er lange nicht mehr so interessant für den Menschen, weil er dann auch nicht mehr klein und süß ist, er ist auch nicht mehr neu und das wird dann auch für den Hund so sein)
Ganz liebe Grüsse
Pandora