DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Bilder vom Training

Alles rund um Hütetraining.

Moderator: DF-Mods

Re: Bilder vom Training

Beitragvon flying-paws » 20.07.2011 18:01

Carause hat geschrieben:Wurde Bex nicht aus Australien mitgebracht?

Ich meine, der ist mir irgendwann ins Auge gestochen (optisch, auf einem Foto hier im Forum - ich fand/find den bildschön), wo die Besitzerin ihn aus ihrem Auslandsjahr-Land mitbringen wollte.
Ist das dieser Hund?

Übrigens, top Fotos!

Ja, das ist der hier:

Bex, ein Australian Koolie
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar und das Alltägliche wundervoll.

Du bist unvergessen.
flying-paws
(Themenstarter)

Moderator

ANZEIGEN

Beitragvon Sakura_ » 22.07.2011 20:09

Schöne Bilder !
Es muss unglaublich spannend sein, so unterschiedliche Hütehunde beim Arbeiten zu begleiten und sie individuell für ein und dieselbe Tätigkeit auszubilden.
Wenn ich noch mal nachfragen darf. Wie ist es denn bei deinen Schülern genau, sind die zu erfüllenden Aufgaben im Umgang mit der Schafherde im Alltag bei allen gleich ?
Es geht hauptsächlich um das Umtreiben der Herde und eventuell um das Selektieren eines Einzeltieres, oder ?
Es grüßen herzlich,
Svenja mit Nougatnasenfuchs Jenna und Zimtprinz Ayou

” Ja, ich bin ein Träumer … denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung bevor die Welt erwacht. ” (Oscar Wilde)
Sakura_

Mitglied

Beitragvon SybilleundHope » 22.07.2011 20:46

Sakura_ hat geschrieben:Schöne Bilder !
Es muss unglaublich spannend sein, so unterschiedliche Hütehunde beim Arbeiten zu begleiten und sie individuell für ein und dieselbe Tätigkeit auszubilden.
Wenn ich noch mal nachfragen darf. Wie ist es denn bei deinen Schülern genau, sind die zu erfüllenden Aufgaben im Umgang mit der Schafherde im Alltag bei allen gleich ?
Es geht hauptsächlich um das Umtreiben der Herde und eventuell um das Selektieren eines Einzeltieres, oder ?

Ich antworte hier mal für mich - ich hab die Aussie-Hündin.
Ich treibe um und Pferche ein , die Gruppe teilen gehört auch dazu. Der Hund muß mir die Schafe halten , wenn ich Klauen schneide oder ein humpelndes/verletztes Schaf versorgen muß.Wenn ich umstecke bringt Hope die Schafe raus und wenn ich fertig bin bringt sie die Schafe wieder rein .Eben alles was an arbeit mit Schafen so anfällt - Hope hilft ! :gut:
Liebe Grüße von Sybille und Hope

ewig im Herzen Lisa * 31.05.93 † 22.03.06

Mann kann auch ohne Hund leben - aber es lohnt sich nicht .
SybilleundHope

Mitglied

Beitragvon Sakura_ » 23.07.2011 22:18

Danke dir :smile:
Es grüßen herzlich,
Svenja mit Nougatnasenfuchs Jenna und Zimtprinz Ayou

” Ja, ich bin ein Träumer … denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung bevor die Welt erwacht. ” (Oscar Wilde)
Sakura_

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Hütetraining

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag