Huhu!!
Du kommst von Wien nach Bi???Warum denn das??Wien ist doch soooo schön...

Also, Fragen kann ich so konkret net wirklich stellen. ich fang einfach mal an. Da Freunde und Bekannte, wenig davon halten sich einen Hund anzuschaffen, da es ja sehr Zeitaufwendig ist, wollte ich einfach mal wissen, wie so ein Alltag mit Hund aussieht. Wie bezieht man den Hund mit ein, Auf was verzichtet man, was ist besonders stressig/nervig?? Ich hatte zwar schon Hunde, habe mit diesen auch intensiv Hundesport betrieben, allerdings haben meine Schwester und ich uns abgewechselt. Nun wär ich ja allein bzw. mein Freund ist auch noch da...Also jetzt wird es wahrscheinlich an Kritik hageln und Kommentare wie " Du bist dir nicht sicher genug" etc. ausgesprochen. Ich bin mir wohl sehr sicher, nun wollt ich einfach mal Erfahrungen hören, die auch "alleinerziehend" sind

Zu der Wohnung kann ich nur den Bielefelder Westen empfehlen. Dort wohn ich auch. Gaaaanz viele Hunds und ziemlich Hundefreundliche Vermieter. Genau genommen mein ich das Gebiet um den Siegfriedsplatz herum, ist sehr jung und alternativ. Da es sich nicht weit weg von der Uni befindet, leben dort viele Studenten , somit werden auch immer wieder WG´s gegründet. Da du im Februar kommst, wird es für dich net so schwer werden, eine Wohnung zu finden, da die Flut von Studenten ja erst wieder im Oktober ihre Wellen schlägt. Ich kann mich ja mal ein wenig umhören. Bis dahin, beste Grüße
Anna