Ich bin mit Milow seit er bei mir ist 1-2Mal die Woche auf dem Hundeplatz.
Inzwischen ist er fast 12Monate und die Pubertät beginnt, die Hormone .... kurz um, solang ich mit Milow alleine übe klappt alles noch recht gut.
Aber sobald ein andere Hund dabei ist, geht kaum noch was....
Ich bekomme ihn einfach nicht mehr auf mich konzentriert.
Wir haben jetzt von der Hundeschule zum Verein gewechselt, für die BH.
Auf dem neuen Platz trainiert gleichzeitig noch eine andere Gruppe und die Hunde haben keinen direkten Kontakt (durch Spielen), sondern sollen wenn möglich ohne Leine geführt werden.
Milow würde aber liebend gern den andern Hunden mal "Hallo" sagen
Er kennt es draußen an andern Hunden angleint vorbeizugehen, geht auch, zwar nicht mit lockerer Leine aber es geht.
Jetzt habe ich schon ganz tolle Leckerlis probiert, um ihn zu motivieren, aber der Blickkontakt und die Konzentration sind einfach nicht so, wie vorher
Wäre es vielleicht sinnvoll eine Pause einzulegen? Oder ist es gerade wichtig jetzt weiter zu machen?
Ich möchte ja auch, dass er Spaß an der Arbeit hat
Zu hause klappts wie gesagt gut.
Und heute ist das Training ausgefallen. Wir fahren immer mit der Bahn hin und gehen dann aus der Haustür in eine andre Richtung, wie zum gassigehen.
Ich bin dann ganz normal raus statt zum training und milow hat direkt richtung bahn gezogen, als wisse er dass es zeit ist
Und als ich dann gassigehen wollte ist er stehengeblieben udn ich musste ihn ein bissl überreden mitzukommen.
Also er freut sich wohl schon aufs Training.
Kann mir vll Motivationstipps geben?