Betreuung für Bex in Berlin mögl. West am kommenden WE?

  • Nabend,


    ich eröffne mal einen eigenen Thread dafür, weil es ja nun doch ziemlich spontan kommt.


    Wollen spontan zur Grünen Woche und danach fahr ich noch nach Bayern.
    Die Messe ist ja im Westen und irgendwo da ist auch unser Hotel, also wäre die Gegend schon toll, fahr aber auch gern ein Stück (bloß ungern richtig rein...das kann ich doch gar nicht als Landei!)


    Nun bleiben wir da bis spät abends am Samstag, sodass ich Bex ungern im Auto lassen will für die Zeit.


    Habe zwei Pensionen gefunden, die mir richtig gut gefielen, die sind natürlich voll )-:


    Hätte jemand von euch Zeit und Lust den Stinker von Samstagmorgen, dann wohl besser bis Sonntagmittag zu hüten?


    Er ist unkastriert, mit anderen unkastrierten Rüden nicht über längere Zeit verträglich bzw. ist mir das nicht lieb, wenn ich da nicht dabei bin.


    Am allerliebsten ist mir ´ne Hündin.
    Der Lümmel tobt für sein Leben gern und ist ein Clown, drinnen merkt man ihn aber nicht.


    Er neigt dazu, wenn er mit fremden Hunden wohnt, diese kontrollieren zu wollen. Alles ganz ruhig, aber ich kann das nicht haben. Also wär mir da schon jemand lieb, der das mit nem einfachen "nä" unterbindet und ihn nicht lässt wie er will (das hatte ich nämlich schonmal bei einer ame)
    Dann weiß er auch Bescheid (-:


    Mit allen Menschen, auch kleinen ist er himmlisch.


    Ach, das ist die Nudel übrigens:


    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=97431&highlight=bex


    Vielleicht meldet sich ja jemand liebes 8-)


    Schöne Grüße,
    Saskia

  • Danke für die Links, die wühl ich jetzt mal durch.


    Hab da ja ein bisschen Bammel vor ihn irgendwo zu jemanden zu geben, den ich da gefunden hab und gar nicht kenne. Aber nützt dann ja nix!
    Habt ihr sowas schonmal gemacht bzw. machen müssen?

  • Mit unkastrierten Rüden ist alles tutti. Was habt ihr denn für einen?


    Katzend findet er spannend und fordert sie zum spielen auf.
    Macht aber sonst nix und lässt sich auch problemlos davon abbringen.

  • Naja, wir haben nen Border-Collie-Jack Russel Mischling und ab Freitag ne Baby-Border-Hündin. Und eben nen Kater, der höllische Angst vor fremden Hunden hat, und SPielaufforderungen mit Herzattacken quittiert. Schade, hätte dir gern geholfen :( :
    Kann dir das Pfötchenhotel (trotz der horrenden Preise) aber sehr empfehlen, habe dort jahrelang meinen Zweitwohnsitz nebenan gehabt und waren oft mit unseren Hunden da. Ist alles wirklich professionell gemacht und gibt tolle Möglichkeiten für die Hunde, da kannste deinen Süßen sicher absolut bedenkenlos übernachten lassen!

  • Oh, das ist ja schade.. Aber einen Herzkasper wollen wir natürlich nicht riskieren :/


    Meinst du denn auch das Pfötchenhotel in Beelitz?
    Glaube ich habe da schon 2 um Berlin mit diesem Namen gefunden.


    Wünsch dir super vierl Spaß mit dem Border-Mädchen (-:

  • Zitat

    Er ist unkastriert, mit anderen unkastrierten Rüden nicht über längere Zeit verträglich bzw. ist mir das nicht lieb, wenn ich da nicht dabei bin.



    Zitat

    Mit unkastrierten Rüden ist alles tutti. Was habt ihr denn für einen?



    Daraus werde mal jemand schlau!


    Ist er nun mit unkastrierten verträglich oder nicht?


    Was heißt nicht verträglich über längere Zeit?


    10 Minuten, 10 Stunden, 10 Tage......


    Ich glaube, da wirst Du Schwierigkeiten haben den Hund unterzubringen.


    Denn auch ein Hündinnenhalter muß mit deinem Hund über den Zeitraum Samstag bis Sonntag des öfteren raus und wird sich, ob dieser schwammigen Aussage, sicher nicht auf eventuelle Beißereien deines Hundes mit anderen Rüden einlassen wollen.


    Da wird wohl nur eine pfrofessionell geführte Pension in Frage kommen, die trennen kann.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!