Madison_Layn hat geschrieben:Das Seniorenheim hat nichts dagegen ich habe schon mit ihnen geredet. Vorraussetzung sind das sie einigermaßen stubenrein ist und das sie geimpft ist.
Bitte denk auf jeden Fall auch daran, dass dein Hund- zwar sowieso, aber vor allem bei einem solchen Vorhaben- haftpflichtversichert sein sollte. Schon so ein kleiner Pupsi kann einen Menschen mit wackeligem Gang aus dem Gleichgewicht bringen, wenn er ihn anspringt. Das sollte zwar nicht passieren, aber man weiß nie. Es kann immer was passieren, irgendwas fällt runter, der Hund macht einen Satz zur Seite, jemand fällt drüber.... wenn du also nicht gerade so reich bist, dass du alle Schadensersatzansprüche ohne Probleme aus der eigenen Tasche zahlen könntest, sollte dein Hundi versichert sein, bevor er eine Pfote in ein Altenheim setzt. Und am besten auch auf die Straße. Das ist einfach nur fair gegenüber dem möglichen Geschädigten.
Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Vorhaben. Die alten Leute werden sicherlich davon profitieren. Ich habe in einem Altenheim gearbeitet, das sozusagen einen "Heimhund" hatte, der jeden Tag mit dem Chef zur Arbeit kam und den ganzen Tag durchs Heim schwänzelte. Einige Leute sind echt aufgeblüht.