DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Bestes Futter.........

Alles rund um Trockenfutter & Naßfutter.

Moderator: DF-Mods

Bestes Futter.........

Beitragvon eisblümchen » 18.01.2012 13:08

Also ich hab vor ein paar Jahren sehr lange BF gefüttert,da es auch super vertragen wurde,jedoch nach merkwürdigen Veränderungen der Kroketten und leider auch der Verträglichkeit dies Futter nicht mehr bestellt.
Nun würde ich es eigentlich gern mal wieder zur Abwechslung geben....füttert denn das noch jemand hier oder füttert es wieder und kann mir sagen ob die Kroketten nun immer wieder gleich waren?
Leider hatte ich damals die Erfahrung gemacht direkt von BF keine vernünftigen Aussagen zu bekommen.
Über eure Info würde ich mich freuen. ;)
Liebe Grüße Eisblümchen
eisblümchen
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Bestes Futter.........

Beitragvon eisblümchen » 18.01.2012 16:20

Füttert das niemand mehr?????
Liebe Grüße Eisblümchen
eisblümchen
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon LaBellaStella » 18.01.2012 16:48

doch, ich.

das magic.

kann mich noch gut an die ganze geschichte von damals erinnern - waren ja etliche, die wegen der veränderten rezeptur aufgehört haben, BF zu füttern.

ich habs einfach weitergefüttert, bis jetzt hab ich keine beanstandungen - wird nach wie vor gut vertragen, gern gefressen und das futter als solches hat sich auch nicht wieder "verändert" (zumindest hab ich nix bemerkt).

ich fütter es nicht täglich - aber 2-3x pro woche und als zwischendurch-leckerli bekommen sies auch ab und an.
es grüssen

Nicky, Sam, Gos dAtura & Joey, Maremmanomix & Jimmy,Rauhhaardackel und Maja, Altdeutscher Hütimix *1996 - +2007

-------------------------------------------------
Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.

Johann Wolfgang von Goethe
LaBellaStella

Mitglied

Beitragvon eisblümchen » 18.01.2012 20:53

Ok wenigstens einer ;) ich hatte damals ja auch nur aufgehört zu füttern,da es wieder mächtig Durchfall gab...
Liebe Grüße Eisblümchen
eisblümchen
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Tarlancriel » 18.01.2012 21:03

ich habs ne zeitlang auch gefüttert aber bin dann gewechselt, weil breandán das komplett-getreidefrei nicht verträgt und derbe verstopfungen bekommt
LG Miri

Teddybär - Riesenschnauzer/Flatcoated-Mix (*12.04.1996)
Breandán vom Kaabusch - Irish Wolfhound (*01.12.2010)
Molehill County's Red Copper - Australian Shepherd (*14.04.2001)
Sally - ChowChow-Border-Kelpie-Mix (*31.10.1999)

Die Chaotentruppe in Farbe
Tarlancriel

Mitglied

Beitragvon sicularag » 09.02.2012 22:03

Hallo,

ich füttere Bestes Futter unserer Deutschen Dogge. Er ist nun 11 Monate alt und wir haben mit Youngster angefangen als er 8 Wochen alt war. Seit er 5 Monate alt ist füttern wir abwechselnd Fellow, Magig und Giant, alles mal mit, mal ohne Getreide. Unser Hund verträgt alle Sorten sehr gut und sieht traumhaft aus: muskulös und glänzend und kerngesund. Ich kann es nur empfehlen!!
sicularag

Mitglied

Beitragvon sicularag » 09.02.2012 22:07

ganz vergessen...

unser Yorkie, der bisher auf nahezu alle Futtersorten früher oder später mit heftigem Kratzen reagiert, bekommt auch BF, meistens Fenrier, Fenrier Spezial, Meat Balls aber auch mal etwas vom Grossen. Verträgt er alles super, kein Kratzen mehr!!!
sicularag

Mitglied

Beitragvon JuleH » 15.02.2012 15:47

sicularag hat geschrieben:ganz vergessen...

unser Yorkie, der bisher auf nahezu alle Futtersorten früher oder später mit heftigem Kratzen reagiert, bekommt auch BF, meistens Fenrier, Fenrier Spezial, Meat Balls aber auch mal etwas vom Grossen. Verträgt er alles super, kein Kratzen mehr!!!

Das ist bei meinem auch so, leider gibts aber von BF recht große Haufen. Aber wenigstens sind das Kratzen und die Schuppen weg!
JuleH

Mitglied

Beitragvon CorinnaS » 15.02.2012 15:56

Ich füttere das Fellow Banane. Wird von beiden Hunden gut vertragen. Allerdings teilbarfe ich, also gibt's nicht nur das Trofu.
Corinna, Kalle Wirsch & Lilo Lila
& Paco an der Regenbogenbrücke
CorinnaS

Mitglied

Beitragvon Sandrine87 » 15.02.2012 15:58

Wir haben auch eine Zeit lang das Fenrier gefüttert. Vetragen und gemocht wurde es sehr gut, aber sie hat deutlich größere Haufen gemacht, als z.B. mit Josera oder Platinum. Als Abwechslung werde ich es aber sicher hin und wieder mal füttern.
Sandra mit pepper-die-wurze-meines-lebens-t135188.html (*12.03.2010, Labradormischlingshündin)
Sandrine87

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Fertigfutter

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag