von macintoshrealjumper » 21.01.2012 16:16
Hallo zusammen,
also ich hatte mit meinem Ron mal ein ganz komisches Erlebnis.
Wir waren im Wald spazieren, der Hund mit seinen 4 Monaten grade ne Woche bei uns, hat sich aber immer mit allen und jedem super gut verstanden - egal ob Mensch oder Tier!
Da kommt uns ein Mann entgegen - war nicht der einzige den wir da trafen, aber in diesem Moment halt.
Ron sieht ihn, stellt die Nackenhaare auf, und fängt an zu knurren wie ein kleiner V8 Motor obwohl der noch gute 5 Meter von uns entfernt war. Zähnefletschend und an der Leine reißend wollte sich mein kleiner süßer "der will ja nur spielen Welpe" sich auf diesen Mann stürzen....keine Ahnung warum, aber der hatte diesen "blanken Hass" in den Augen! Das hat er vorher nie gemacht, und seit dem auch nicht mehr --- allerdings haben wie diesen Mann auch nie wieder in dem Wäldchen nahe des KiGa - wo wir also jeden Tag langgehen und immer zur selben Zeit - je wieder gesehen.
Zudem muss man auch dazu sagen, war der Mann, als ich mich für das Verhalten dieses kleinen agressiven Monsters entschuldigte - echt super gruselig. Komisch, ungepflegt, roch schon von weitem, lange gelbe Fingernägel, struppige Haare - wie Jack Nickolson in dem Werwolffilm. Der wurde mir je länger ich da stand immer unangenehmer.
Keine Ahnung also was das war, aber ich weiss, sollte mal was sein, wird Ron wieder so reagieren und mich beschützen vor dem "Werwolfmann". Obwohl er wie gesagt sonst, nie einer Fliege was zu Leide tun könnte. Er hat auch keinen Stress mit anderen Rüden, ausser einmal mit einem "für sein dominant agressiven Hund" bei uns auf der Wiese, und selbst da hat er sich nicht gewehrt.
Im Gegenteil, der ist so bekloppt, wenn es klingelt fängt er an zu bellen, wir machen die Tür auf, ein lautes "Wuff, da steht einer", einen Meter vor, und Platsch, liegt er auf dem Rücken und schreit förmlich streichel mich!
Also, ja, mein Hund würde mich beschützen wenn ich es zulassen würde und der "Werwolfmann" wieder kommt!!!