DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Beschäftigung für hüftoperierten Hund

Alles rund um Haltung & Ausbildung & Erziehung.

Moderator: DF-Mods

Beschäftigung für hüftoperierten Hund

Beitragvon Joco und Co » 05.12.2007 20:32

n'Abend zusammen,

die 7 jährige Labradorhündin einer Bekannten wurde vergangene Woche Montag an der Hüfte operiert.
sie hatte einen Riss im Hüftkopf und es kam zu einer Resektion.

Konsequenz: 3 Woche absolute Schonung, d.h. nur zum Entleeren aus dem Haus und sonst liegen. :schockiert:

Da die Hündin sonst recht aktiv ist, viel beschäftigt wird (Apporieren, Schwimmen, Joggen) ist es ihr stinklangweilig und sie macht ihre Besitzer wahnsinnig.

Welche Beschäftigungsmöglichkeiten kennt Ihr für Hunde, die nicht laufen dürfen?

Was mir spontan einfiel, war, Leckerchen unter Eierbechern zu verstecken. Dieses Hütchenspiel eben...

Fernsehgucken gehört nicht zu ihrer Lieblingsbeschäftigung :D
Viele Grüße
Conny mit Dago und Atti

Wer sie sehen will, guckt
hier

Joco und Co
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Simon » 05.12.2007 23:51

es gibt doch div. Tricks zum lernen, einfachmal goo.
und div Bücher z.B.:http://www.amazon.de/Spa%C3%9Fschule-Hunde-Spiele-Tricks-%C3%9Cbungen/dp/3800143976/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1196882154&sr=1-2

da meiner als Junghund den hinteren Mittelfuß 3 Knöchelchen gebrochen hatte haben wir ihn da auch div. beigebracht wg. ruhighalten etc.

Alles Gute
Simon

Mitglied

Beitragvon paula3456 » 06.12.2007 00:04

Wir haben selbiges Problem grad mit unserer HD geplagten Hündin. Ich nehme sie jetzt wegen jeder Kleinigkeit im Auto mit, da guckt se sich dann die Nase platt. Und beibringen tu ich ihr viel mit Clicker, relativ schwierige Sachen, wo mehrere Teilschritte nötig sind. Futterspiele lasten meine nicht aus, da isse zu clever und nimmt mir, auch wegen fehlender Bewegung, zu schnell zu. Ansonsten musse da durch, so wie wir auch. Wenn sie zu stark nervt, schick ich sie schon mal auf ihren Platz, damit sie mal ne Stunde liegt. So nach 5 Tagen hat sie sich dran gewöhnt.

Grüße carla
paula3456

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag