DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Berlin - Alle Hunde müssen ab 2010 gekennzeichnet sein

Verordnungen & Rechtliches.
Diese Rubrik dient lediglich der allgemeinen Information und ersetzt keine Rechtsberatung.

Moderator: DF-Mods

Berlin - Alle Hunde müssen ab 2010 gekennzeichnet sein

Beitragvon lankwitzer » 28.12.2009 14:10

Huhu,

höre gerade im Radio, dass ab Januar 2010 alle Hunde einen Chip haben sowie haftpflichtversichert sein müssen. Es drohen Bußgelder.

http://www.pr-inside.com/de/alle-hunde- ... 646080.htm

Gut zu wissen. Ich wollte für Luna ohnehin eine Versicherung abschließen, dann werde ich das gleich mal tun und tierärztlich abklären lassen, ob sie einen Chip hat. Ertasten kann ich keinen.

Vielleicht ist diese Verordnung ja nicht nur an mir vorbeigerauscht.... :headbash:
Viele Grüße
Anne, Maja & Ivy

Ivy: Windhund-Husky-Mix * 05.09.2006
lankwitzer
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon PocoLoco » 28.12.2009 14:19

Ist bei uns in der Stadt schon lange gang und gebe. Wenn du einen Hund anmeldest, muss er gechippt (oder Tättowiert oder beides) sein und du musst eine Haftpflichtversicherung vorweisen.
Der Pocodilly Circus.

"du opfa dein dregs familihe gehöt geschlagen du hundefi**a ich geb dir klatsch und du fligst von hier bis nach schille" (Kommentar eines Youtubers)
PocoLoco

Mitglied

Beitragvon souma » 28.12.2009 14:27

Hatte mich im ersten Moment gewundert, denn die Chip- und Haftplicht-Pflicht besteht in Berlin ja schon seit Jahren. Aber nach einer Übergangsfrist von immerhin 5 Jahren betrifft es nun auch alle Hunde, die vor 2005 geboren wurden.
42 ist das kürzeste und bekannteste Zitat und die Antwort auf alle Fragen.
souma

Mitglied

Beitragvon Unbekannt » 28.12.2009 16:28

also in Nrw müssen nur die Hunde gechipt sein und ne Haftpflichtversicherung haben die unter die 40/20 Regelung fallen, 40cm Schulterhöhe und 20 kg, und beim Ordnungsamt gemeldet sein und die sogenannten Listenhunde fallen auch unter diese Regelung...
die Minis müssen nicht gemleldet werden und auch nicht gechipt sein, so ist es jedenfalls die regelung in nrw....
Unbekannt

Beitragvon SineundAmy » 28.12.2009 16:57

ist hier schon lange so :smile: und in meinem heimatort auch.. sogar bei katzen und frettchen :lachtot:
LG Sine mit Amy und den Schnürsenkeln Toffee, Cookie & Little

Wir werden geboren ohne das wir es wollen. Wir werden sterben ohne das wir es wollen. Also lasst uns verdammt nochmal leben wie wir es wollen!!

Amy´s Thread
Mein Mädchen <3
SineundAmy

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Verordnungen & Rechtliches

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag