tagakm hat geschrieben:Buddy-Joy hat geschrieben:Estandia hat geschrieben:Ich meinte auch nicht die "offiziellen" Tierversuchslabore

Für was soll denn n nicht offizielles gut sein?
Offizielle Ergebnisse bekommste nur wenn Du über einen anerkannten Versuchsbetrieb gehst und die kaufen ihre Tiere bei speziellen Züchtern/Zuchtfarmen im Grosspacket, nicht offizielle musste auch bezahlen und hast nachher nix in der Hand, also wirtschaftlicher Blödelfug
Da kommt es aber auch darauf an welche Versuche durchgefuehrt werden. Fuer Vivisektionen und aehnliche Versuche brauche ich keine 22 Beagle im gleichen Alter und aus gleicher Herkunft & Aufzucht.
Ne stimmt aber die Tierversuche ( so verachtenswert ich sie persönlich auch finde) werden nicht gemacht weils das persönliche Hobby des Firmenchefs ist, sondern weil man die Studie braucht um z.B. eine Zulassung zu bekommen, das geht aber nur wenn von Anfang bis Ende alles "gläsern" ist, sprich auhc die Herkunft der Versuchstiere.
Vivisektionen werden auch nicht beim Metzger im Hinterhof gemacht, zum Vergleich am Menschen werden sie nciht herangezogen ( Hunde) sondern eher Tiere die von der beschaffenheit etwas ähnlicher sind.
Für den Vetbereich kann ich mir auch nicht vorstellen das die da Tiere unbekannter Herkunft nehmen. Dafür sind in D die Verordnungen und Kontrollen zu scharf geworden
Im Ostblock hats genug eigene Hunde, wofür einen aus D teuer kaufen wenn man nur auf die Strasse gehen muss und einsammeln
Ich denke auch ganz einfach A wollten sie den Hund selber haben oder B zum weiterverschachern