DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

BERLIN: Achtung - Hundediebe im Grunewald

sonstiges aus Eurer Region.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon LasPatitas » 02.02.2010 07:58

Sojaschnutenie hat geschrieben:Wiederlich sowas, wenn einer versuchen würde meinen zu klauen und ich würde das merken, hätte ich hinterher mit Sicherheit eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Ja, so in der Art hat das mein Freund gestern auch gesagt, als ich ihm davon erzählt hab..... :hust:
Labradorhündin, blond *09/2001 | Dalmatinerhündin s/w (taub) *10/2006

"...Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde" (Franz von Assisi)

"Beißt der Hund seinen Herren, ist nicht der Hund Schuld, sondern der Herr, der den Hund falsch erzogen hat....."
LasPatitas

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Elkuber » 02.02.2010 08:20

tagakm hat geschrieben:Da kommt es aber auch darauf an welche Versuche durchgefuehrt werden. Fuer Vivisektionen und aehnliche Versuche brauche ich keine 22 Beagle im gleichen Alter und aus gleicher Herkunft & Aufzucht.

Was ist Vivisektionen?
Lieber Gruß
von Elke+Gina (Golden Retriever *07.06.2008) und 2 Katzen
Elkuber

Mitglied

Beitragvon LasPatitas » 02.02.2010 08:22

Elkuber hat geschrieben:
tagakm hat geschrieben:Da kommt es aber auch darauf an welche Versuche durchgefuehrt werden. Fuer Vivisektionen und aehnliche Versuche brauche ich keine 22 Beagle im gleichen Alter und aus gleicher Herkunft & Aufzucht.

Was ist Vivisektionen?

Willst du das wikrlich wissen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Vivisektion

"...Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde" (Franz von Assisi)

"Beißt der Hund seinen Herren, ist nicht der Hund Schuld, sondern der Herr, der den Hund falsch erzogen hat....."
LasPatitas

Mitglied

Beitragvon Elkuber » 02.02.2010 08:41

Aha, ok. Danke :)
Lieber Gruß
von Elke+Gina (Golden Retriever *07.06.2008) und 2 Katzen
Elkuber

Mitglied

Beitragvon Buddy-Joy » 02.02.2010 08:41

tagakm hat geschrieben:
Buddy-Joy hat geschrieben:
Estandia hat geschrieben:Ich meinte auch nicht die "offiziellen" Tierversuchslabore :sad2:

Für was soll denn n nicht offizielles gut sein? :???:
Offizielle Ergebnisse bekommste nur wenn Du über einen anerkannten Versuchsbetrieb gehst und die kaufen ihre Tiere bei speziellen Züchtern/Zuchtfarmen im Grosspacket, nicht offizielle musste auch bezahlen und hast nachher nix in der Hand, also wirtschaftlicher Blödelfug

Da kommt es aber auch darauf an welche Versuche durchgefuehrt werden. Fuer Vivisektionen und aehnliche Versuche brauche ich keine 22 Beagle im gleichen Alter und aus gleicher Herkunft & Aufzucht.

Ne stimmt aber die Tierversuche ( so verachtenswert ich sie persönlich auch finde) werden nicht gemacht weils das persönliche Hobby des Firmenchefs ist, sondern weil man die Studie braucht um z.B. eine Zulassung zu bekommen, das geht aber nur wenn von Anfang bis Ende alles "gläsern" ist, sprich auhc die Herkunft der Versuchstiere.
Vivisektionen werden auch nicht beim Metzger im Hinterhof gemacht, zum Vergleich am Menschen werden sie nciht herangezogen ( Hunde) sondern eher Tiere die von der beschaffenheit etwas ähnlicher sind.
Für den Vetbereich kann ich mir auch nicht vorstellen das die da Tiere unbekannter Herkunft nehmen. Dafür sind in D die Verordnungen und Kontrollen zu scharf geworden
Im Ostblock hats genug eigene Hunde, wofür einen aus D teuer kaufen wenn man nur auf die Strasse gehen muss und einsammeln

Ich denke auch ganz einfach A wollten sie den Hund selber haben oder B zum weiterverschachern
Et Grüsst Manu mit

Buddy (dem alten Sack)
Mäx ( dem Knallfrosch)
Lills ( der Tussi)
Joy (Der Diva)
Buddy-Joy

Mitglied

Beitragvon LasPatitas » 02.02.2010 08:46

Oder um irgendwelchen Nachwuchs zu produzieren, den sie dann verkaufen können!

LasPatitas

Mitglied

Beitragvon LasPatitas » 12.02.2010 10:40

Rückmeldung zur Problematik:

Da ich den Link auch auf die Internetseite des Hundeauslaufplatzes Lichtenberg hingesetzt hab, hat der zweite Vorsitzende mal in die Richtung recherchiert.

Leider wurden die Fälle nur unter Diebstahl gelistet und nicht gesondert (Diebstahl Hund) aufgelistet. D.h. es ist gar nicht bekannt, wieviele Diebstähle dort passiert sind, aufgefallen sei wohl lediglich, dass es in letzter Zeit vermehrt stattgefunden hat (geklaut wurden kleine Hunde und junge Hunde).

Da zu wenig Personal zur Verfügung steht, kann dem auch nicht nachgegangen werden.....

Nach meiner Meinung können die Fälle auch so nicht zueinander geordnet werden und der Gesamtschaden ermittelt werden (irgendwann wäre das nämlich ein Fall für die Kripo).

LasPatitas

Mitglied

Beitragvon FLUFFY » 12.02.2010 11:07

Hallo Ariane,
darf ich dein Post in das JuuHu- Forum kopieren?
Da habe ich die Meldung her.
http://www.jugendundhund.de/phpBB3/view ... =15&t=1048

http://www.jugendundhund.de/

Lieben Gruß Brigitte
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

Maxim Gorki
FLUFFY
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon LasPatitas » 12.02.2010 11:12

Gerne!

Ein Text zu dem Thema (überarbeitet vom Vorsitzenden) wird auch noch demnächst hier: www.hundeplatzlichtenberg.de veröffentlicht.

Anscheinend sind aber nicht nur Hundediebe im Grunewald unterwegs, sondern in ganz Berlin. Eine Franz. Bulldogge wurde vor kurzem vor einem Ladengeschäft in Neukölln geklaut......

LasPatitas

Mitglied

Beitragvon Betty_R » 12.02.2010 11:37

Ich möchte da mit meinem hin und mich in ein Gespräch verwickeln lassen.. und dann sollen die versuchen, ihm ins Halsband zu greifen... :D Schnappi, das kleine Krokodil, sag ich nur... verdient wär das... Hängen denn schon Zettel am Grundewald aus? Liest ja nicht jede/r in Foren.

Gruß
Petra
Betty_R

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu sonstiges

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag