DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Berlin: Abendvorträge in der HuSchu Fluffy

sonstiges aus Eurer Region.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon FLUFFY » 02.02.2010 13:53

LasPatitas hat geschrieben: wenn ich mit Henry eh trainiere =)

Hast du schon mit Henry telefoniert?

OT: hast du die Mail von mir, mit den Unterlagen von der IHK bekommen?
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

Maxim Gorki
FLUFFY

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon colli67 » 02.02.2010 13:53

Hi

Mit meinem Wuschelwuselhund

mal schauen was das bringt. Bin auch schon total gespannt und erhoffe mir vieele anregungen für meinen sturen Terrier oder ihr ebenso stures Frauchen :ops:
colli67

Mitglied

Beitragvon LasPatitas » 02.02.2010 13:54

megarafrauchen hat geschrieben:
LasPatitas hat geschrieben:Naja, das ZOS kann ich mir sparen, wenn ich mit Henry eh trainiere =)

Ich freu mich schon auf Deinen Bericht. ZOS machen wir im Moment nur so ein bisschen in Eigenregie, aber es macht Meggie total Spaß.

Ja, ich werd dann natürlich berichten :smile:

Mal schauen, wann das los geht, hab meine Telefonnr. hinterlassen, weil die Dame per E-Maul meinte, ein kurzes Gespräch mit Henry wäre sinnvoll, das klingt doch schon mal gut.
Labradorhündin, blond *09/2001 | Dalmatinerhündin s/w (taub) *10/2006

"...Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde" (Franz von Assisi)

"Beißt der Hund seinen Herren, ist nicht der Hund Schuld, sondern der Herr, der den Hund falsch erzogen hat....."
LasPatitas

Mitglied

Beitragvon LasPatitas » 03.02.2010 10:14

FLUFFY hat geschrieben:
LasPatitas hat geschrieben: wenn ich mit Henry eh trainiere =)

Hast du schon mit Henry telefoniert?

OT: hast du die Mail von mir, mit den Unterlagen von der IHK bekommen?

Ohh sorry gar nicht gesehen =) :headbash:

Die E-Mail hab ich bekommen, mein Rechner will die E-mail aber nicht öffnen, das muss ich mal bei meinen Eltern probieren.
Wenn das nicht klappt, sag ich noch mal Bescheid!

Ja, gestern hab ich kurz mit der HuSchu telefoniert, aber nicht mit Henry, dort wurde mir gesagt, dass ich eine Kennenlerngespräch und drei Einzelstunden nehmen soll.
Da eine Stunde mit 40 € zu buche schlägt ist mir das momentan einfach zu teuer (ich wäre dann bei min. 160 €).....

Zu den Abendvorträgen: Ein Anmeldung ist von nöten (Anmeldeformular auf Anfrage per Mail), Bezahlung kann entweder per Überweisung oder direkt vor Ort in bar geschehen.

"...Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde" (Franz von Assisi)

"Beißt der Hund seinen Herren, ist nicht der Hund Schuld, sondern der Herr, der den Hund falsch erzogen hat....."
LasPatitas

Mitglied

Beitragvon megarafrauchen » 03.02.2010 11:00

Super, danke für die Info. Dann werde ich mal schauen für welche Vorträge ich mich entscheide. Vielleicht können wir ja dann auch zusammen fahren, Ariane. Da wir ja aus der gleichen Ecke kommen, macht es eigentlich keinen Sinn doppelt Sprit zu verfahren, oder?
Liebe Grüße aus Berlin

Verena und Meggie
megarafrauchen
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon LasPatitas » 03.02.2010 11:02

megarafrauchen hat geschrieben:Super, danke für die Info. Dann werde ich mal schauen für welche Vorträge ich mich entscheide. Vielleicht können wir ja dann auch zusammen fahren, Ariane. Da wir ja aus der gleichen Ecke kommen, macht es eigentlich keinen Sinn doppelt Sprit zu verfahren, oder?

Stimmt, außerdem können wir uns als "Paar" anmelden und sparen :D

LasPatitas

Mitglied

Beitragvon megarafrauchen » 03.02.2010 12:43

LasPatitas hat geschrieben:
megarafrauchen hat geschrieben:Super, danke für die Info. Dann werde ich mal schauen für welche Vorträge ich mich entscheide. Vielleicht können wir ja dann auch zusammen fahren, Ariane. Da wir ja aus der gleichen Ecke kommen, macht es eigentlich keinen Sinn doppelt Sprit zu verfahren, oder?

Stimmt, außerdem können wir uns als "Paar" anmelden und sparen :D

Genau, so sieht´s aus. Wollen wir uns denn jetzt schon festlegen oder noch warten? Von den Terminen her kämen für mich in Frage:

Das Lernverhalten unserer Hunde 05.03.2010
La-Ko-Ko©- Mentaltraining für Hund und Mensch 19.03.2010
Konfliktverhalten - Angst und Aggression 23.04.2010
Kontrolliertes Jagdverhalten 14.05.2010

Für die letzten beiden habe ich allerdings noch keinen Dienstplan - aber Dienste kann man ja Gott sei Dank tauschen.
Liebe Grüße aus Berlin

Verena und Meggie
megarafrauchen
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon LasPatitas » 03.02.2010 13:14

Die find ich auch gut ;)

Ich würde das eher kurzfristig festlegen.

LasPatitas

Mitglied

Beitragvon megarafrauchen » 03.02.2010 13:42

LasPatitas hat geschrieben:Die find ich auch gut ;)

Ich würde das eher kurzfristig festlegen.

Gut, machen wir so. Wir können ja so ein bis zwei Wochen vorher nochmal schreiben.
Liebe Grüße aus Berlin

Verena und Meggie
megarafrauchen
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon LasPatitas » 03.02.2010 13:47

Okay :smile:

Wenn du möchstest, dann schick ich dir die Anmeldezettel, wenn sie per Mail kommen.

LasPatitas

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu sonstiges

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag