Diese Dialoge sind ja wunderbar.
Kann ich auch mit dienen.
Cheyenne= Rottweiler= damals 9 Wochen alt
Begegnung mit einer älteren Dame.
"Och der ist aber süß, ich hatte auch mal so einen Zwergpincher. Nunja, ihrer hat aber dicke Füsse, waren sie damit schon mal beim Tierarzt? Nicht das der Kleine Kerl Wasser in den beinchen hat."
Wir (Männe und ich)
Dakota = Husky = damals 4 Monate alt
Auf dem Spaziergang kommt uns ein älterer Mann entgegen ( wohl etwas zu spät vom Frühshoppen) bleibt stehen, schwankt und starr unsere Huskymaus an, zeigt mit dem NACKTEN Finger auf unseren Hund und schreit quer über die Strasse
"IST DAS EIN FUCHS??? DER SIEHT AUS WIE EIN FUCHS!!! IST DAS EIN FUCHS!"
Wir (Männe und ich)
Der Mann geht weiter: Tz Leute gibts, die halten sich wirklich einen Fuchs!"
Cheyenne = Rottweiler = damals 2 Jahre
Aushilfstierarzt in der Praxis, kniet sich zu unserem Mädchen, wuddelt und knuddelt den Hund durch und meint dann:
"Du bist aber ein hübscher Mischling!"
Männe: "'Ähm nix gegen Mixe aber sie ist ein reinrassiger Rotti"
AushilfsTA: " Kann nicht sein, dafür ist ihre Schnauze viel zu gerade, reinrassige haben eine platte Knautschnase. Da hat der Züchter sie übers Ohr gehauen."
Wir (Männe und ich) "Äh ja schon klar ne!"
Samson = Leonberger = damals 3 Monate alt:
"Och was für ein süßer Teddybär. Da ist aber auch alles drin oder? So ein bisschen sieht er ja aus wie ein Schäferhund mit Schafsfell"
Kommentar von einer jungen Frau im enorm viel Hunderassenwissen ( wie sie selbst behauptet)
Cheyenne (erneut)
Gassigang am frühen Morgen im Feld.
Ein Mann kommt auf uns (Cheyenne und mich) zu und schimpft plötzlich ohne Vorwarnung auf mich ein.
"Sie sollten nicht mit diesem schwarzen Monster hier alleine spazieren gehen. Wieso macht das nicht ihr Mann? Wenn diese Bestien rot sieht, dann sind sie doch gar nicht mehr in der Lage diesen Köter zu bändigen?"
Cheyenne lag völlig unbeteiligt die ganze Zeit neben meinem Fuss und döste, war ihr wohl zu langweilig. *grins*
Liebe Grüsse
Pandora
"Das geschriebene Wort, ist meine Leidenschaft mit der Fantasie der Leser ein Kopfkino zu drehen."
In Gedanken & im Herzen immer dabei
Dakota +2004 Nita +2006 Cheyenne +2008
FOTOGALERIE DER USERHUNDE...: Seite 13