DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Belohnungslecker für Allergiker - kennt jemand ein Produkt ?

Alles rund ums barfen und der Frischfütterung

Moderator: DF-Mods

Belohnungslecker für Allergiker - kennt jemand ein Produkt ?

Beitragvon sandraforster » 05.01.2009 12:21

Meine Hündin ist allergisch gegen:

Rind, Schwein, Lamm, Ente, Reis, Kartoffeln, Weizen, Gerste, Dinkel, Soja, Milch.

Ich suche ein Belohnungsleckerchen dem ich genau entnehmen kann, woraus es besteht, denn auch vermeintliche Strauß-Leckerchen bestehen oft zu mindestens 30% aus Getreide und daher mit Sicherheit auch aus Weizen und Gerste und fallen für mich raus.

Kennt jemand etwas, ohne o.g. Bestandteile? Habe unseren Fressnapf hier durchsucht und absolut nichts gefunden wo nicht doch Getreide oder Reis drin gewesen wäre...

Danke!
sandraforster
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Hasii » 05.01.2009 12:35

Hallo,
leider kenne ich kein Leckerli was diese Kriterien erfüllt. Vielleicht willst du mal als Alternative hier gucken ob das was für euch wäre http://www.dogforum.de/ftopic30738.html
LG
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur...und wer welche findet darf sie behalten...
Hasii

Mitglied

Beitragvon justdoit » 05.01.2009 12:42

Willkommen im Club...
Wir nehmen von pet plus chick`n snack ( Hühnerbrustfilet)
Recht teuer aber kann man es gut kleinschneiden und wird gern gefuttert.
Liebe Grüße
Markus
Viele Menschen geben dem Hund - den Rest ihrer Zeit - den Rest ihres Raums - und den Rest ihrer Liebe
Der Hund gibt dem Menschen - seine ganze Zeit - seine ganze Liebe - und sein ganzes Leben
justdoit

Mitglied

Beitragvon kemala » 05.01.2009 12:44

Wie wärs denn mit Dörrfleisch (vom Strauß)? Ist halt schweineteuer :ka: Ich kaufe immer diese Streifen (Schlund) und breche sie dann in Stücke, Milla nimmt das gerne.
Finger weg von meiner Seifenblase du Vollzeitpessimist!
kemala

Mitglied

Beitragvon annriedel » 05.01.2009 13:41

Investiere 25 Euro bei Ebay in ein Dörrgerät, Bomann ist zB günstig und gut und dörre dein Zeug selber. Dein Wusel wird dich dafür lieben und du weißt ganz genau, was du hast.

Anna
annriedel

Mitglied

Beitragvon Balljunkie » 05.01.2009 13:46

Wir nehmen von pet plus chick`n snack ( Hühnerbrustfilet)

Wenn dein Hund mit Huhn keine Probleme hat, dann würde ich dir das auch empfehlen.
Gibt es in Stücken und in Streifen.
Oder sieh dich mal hier um, die Qualität ist wirklich gut

www.kausnack.de
LG Anette
Balljunkie

Mitglied

Beitragvon IlonaundCo » 05.01.2009 14:39

Back doch einfach selber, mache ich für meine Hunde (einer davon auch Allergiker) auch.

In deinem Fall z.B. gewolftes Huhnerfleisch(oder tunfisch), Roggenmehl(oder Haferflocken), ein Ei und etwas Wasser zu einem teig verkneten und kleine Kügelchen oder langen Stangen formen.
Das ganze dann bei 180°C 20 Min. backen und anschließend (für längere Haltbarkeit) auf der Heizung einen tag nachtrocknen lassen.
Solche Sachen kannst du immer mal wieder neu kombinieren mit allem was dein Hundi verträgt (bei den vielen Sachen bist du ja schon etwas eingeschränkt).
Liebe Grüße

Ilona

mit
Murphy (Großpudel, 7 Jahre) und
Quintus (Lakelandterrier, 12 Jahre)
IlonaundCo

Mitglied

Beitragvon Amy und Jana » 05.01.2009 14:50

Hallo,

für Amy hab ich die Leckerchen von k9 Modler GmbH, die heißen da Premium Leckerchen. Amy darf alles und liebt diese Teile; ich glaube, da sind die von Dir genannten Dinge nicht drin :???: .

LG Jana
Liebe Grüße, Jana

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Amy's Fotothread
Amy und Jana

Mitglied

Beitragvon sandraforster » 05.01.2009 15:21

ICH HABE VERGESSEN DAS SIE AUCH AUF HUHN ALLERGISCH IST!!! Sorry... :kopfwand:

Jegliches Huhn kommt also nicht in Betracht (da hätte ich schon was gefunden aber leider leider ..)
sandraforster
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Amy und Jana » 05.01.2009 15:24

sandraforster hat geschrieben:ICH HABE VERGESSEN DAS SIE AUCH AUF HUHN ALLERGISCH IST!!! Sorry... :kopfwand:

Jegliches Huhn kommt also nicht in Betracht (da hätte ich schon was gefunden aber leider leider ..)

Ja, dann :ka: .

Das einzige, was mir noch einfällt ist Banane, dafür würde Amy alles tun :roll: :D .

Liebe Grüße, Jana
Liebe Grüße, Jana

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Amy's Fotothread
Amy und Jana

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu BARF und Frischfütterung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag