Bellt und wedelt mit Schwanz!

  • Hallo!


    Meine Hündin (6 Monate) habe ich nun seit einer Woche... sie ist sehr brav bis auf ein Problem:
    Sie bellt ständig!
    Sobald ich irgendwo mit ihr länger als 2 Minuten bin, glaubt sie es ist "ihr Revier" und bellt alle an die vorbeigehen. Das kann eine Parkbank, ein Kaffeehaus, ein Stück Wiese sein... :ugly:
    Gleichzeitig läuft sie aber hin und wedelt wie verrückt mit dem Schwanz.
    Auch wenn ich schlafe und jemand geht im Stiegenhaus an der Tür vorbei bellt sie und wedelt mit dem Schwanz...
    Ich kann nirgends länger mit ihr sein, weil die meisten Leute Angst vor ihr kriegen... dabei würde sie niemandem etwas tun!
    Was kann man denn da machen?
    Danke und liebe Grüße!

  • Hallo,


    lässt du es zu, dass deine bellende Hündin zu Menschen rennt?
    Oder warum bekommen die Leute Angst?
    Das kannst du auf keinen Fall zulassen.
    Du hast sie erst seit einer Woche, deine Hand kannst du für keinen Hund ins Feuer legen.
    Erst recht nicht für einen, den du seit einer Woche hast.
    Schwanzwedeln bedeutet Erregung, nicht unbedingt Freude.


    Zunächst bleibt sie erst einnmal an der Leine/Schleppleine und übe es, die Aufmerksamkeit der Hündin auf dich zu ziehen, auf Kommando ("schau"), bevor sie anfängt zu bellen.
    Aus welcher Distanz fängt sie an zu bellen?


    Woher hast du die Hündin?
    Wo schläft sie nachts?
    Noch hat sie sich nicht eingelebt und wird wegen der Geräusche verunsichert sein.
    Bleibe ruhig und teile ihr mit, dass alles okay ist.


    Gruß
    Leo

  • Danke für die Antwort...
    Sie schläft nachts neben meinem Bett!
    Wir haben sie aus einer Tierschutzorganisation, gemeinsam mit ihrem Geschwister aufgenommen. Der bellt aber gar nicht...
    Da sie so gerne läuft und spielt lasse ich sie auf der Wiese frei laufen- da sind auch mehrere Hunde- und in der Hundeauslaufzone.
    Sie bellt ja auch wenn sie an der Leine geht...
    Ich mag ihr das Frei-Laufen ja irgendwie kaum vorenthalten, da sie einen starken Spiel/Bewegungsdrang hat, und auch ihr Bruder frei laufen darf.
    Die Leute kriegen ja nicht wirklich Angst in dem Sinn, sie sind nur etwas verunsichert, teilweise...besonders Kinder. viele freuen sich auch, wenn sie kommt.
    Ich schaue ja, dass der Radius klein bleibt, in dem sie von mir weg ist.
    Auf "Komm!" kommt sie ja auch sofort...

  • Wenn du ihr die "Freiheit" nicht nehmen willst, dann musst du es so lassen.


    Von alleine wird sie es nicht abstellen, pass nur auf, dass du deswegen nicht mal richtig Ärger bekommst.
    Du musst nur auf den "Richtigen" treffen, da kannst du mit einer Anzeige rechnen.


    Kinder benötigen besonderen Schutz in unserer Gesellschaft, niemals würde ich meine Hunde auf Menschen, geschweige denn Kinder, zulaufen lassen.
    Eine falsche Reaktion eines Kindes kann fatale Folgen haben.
    Hund bleibt Hund und du hast sie erst eine Woche.
    Wie kommst du darauf, dass sie sich niemals wie ein Hund verhalten könnte?


    Nein, auch an der Leine wird sich das Bellen nicht von alleine abstellen, da müsstest du schon daran arbeiten, wie beschrieben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!