Vielen Dank für die vielen Antworten
@schlaubi : Nein so war das nicht gemeint

Sorry ich kann sowas nicht gut erklären durchs schreiben. Klar stört mich das extrem das ganze gebelle. Oft liege ich Abends im Bett und weine. Oft denke ich das alles meine Schuld ist , das sie so ist wie sie ist. Klar ich hätte von anfang an die Grenzen zeigen sollen. Doch am Anfang (habe sie erst mit ca. 5 Monaten bekommen) dachte ich noch das gebelle kommt davon das sie halt neu ist . Neue umgebung , viele neue eindrücke (sie kannte NICHTS) , ein neuer Hund und neue Menschen. Ich wollte das sie sich erst einmal einlebt..! Das war von mir so gemeint , das ich es ja nicht so möchte das sie halt wirklich NIE bellt. Wenn sie z.b bellt wenn uns im dunkeln ein Besoffener entgegen kommt ist es okay. Ich möchte halt das es viiel weniger wird und auch kontrollier bar ist. Sammy z.b. (unser 2. Hund) bellt auch mal kurz wenn er sich über irgendwas riesig freut. Sobald ich aber *schluss* sage ist er direkt ruhig. Hoffe man kann es jetzt verstehen

Auch mit dem Monat

Es war nicht so gemeint das ich möchte das sie in einem Monat gar nimmer bellt. Aber es wäre halt schön wenn man dann schon einmal fortschritte wahrnehmen kann. Heute/Gestern z.b. hat sie nur einmal gebellt und das auch nur vllt 10 sekunden. Das kann natürlich am Wetter gelegen haben das sie so ruhig war. Aber wenn es so immer wäre , wäre es vollkommen okay.
Zur Zeit mache ich es z.b. beim Füttern so : Wir haben eine offene Küche , also links und rechts sind zwei tresen und dazwischen kann man dann halt durchgehen. Ich lasse sie davor absitzen , bereite auf der Arbeitsplatte das essen zu. Wenn sie versucht zu mir zu kommen schicke ich sie zurück. Sollte sie bellen schiebe ich den Napf bissl zurück damit sie nicht dran kommt und gehe z.b. ins Wohnzimmer und schaue so lange fern bis sie aufhört. Danach lobe ich sie und mache weiter. Bevor ich den Napf runter stelle muss sie sich wieder hinsetzen und darf erst dran nachdem ich das okay gegeben habe. Ob es so richtig ist weiß ich nicht. Ich dachte halt das sie so lernt *Wenn ich belle hört Frauchen auf , heißt es dauert länger bis ich was bekomme, also bin ich lieber lieb und kann schneller was essen* .. Das funktioniert soweit eigentlich mittlerweile richtig gut. Nur wenn es z.b. Leber oder sowas bekommt dann bellt sie noch ziemlich viel , denke das riecht sie wohl.
Wenn sie mich anbellt schicke ich sie auf den Platz , allerdings muss das noch weiter trainiert werden , länger als maximal 20-30 sekunden bleibt sie noch nicht dort.
Lieben Gruß