Bekannte halten Hund nicht Artgerecht .was tun?

  • Hallo ! Danke für die Antwort ! Es handelt sich bei dem Hund allerdings nicht um einen Junghund. Sie ist schon 7 oder 9 Jahre alt, hat also ein echt beschissenes Leben hinter sich. Anfangs sind sie wohl einigermassen regelmässig mit dem Hund rausgewesen, allerdings auch nicht viel. Seit die Besitzerin nicht mehr laufen kann und sich der Sohn und Schwiegertochter um den Hund kümmern, ist es wohl ganz schlimm geworden :motz:


    Was auch noch doof ist, ist dass sie ahnen, dass wir das veterinäramt angerufen haben und somit jetzt wohl ziemlich angesäuert sind. Sie sprechen nicht mehr mit meinem Freund und gucken ihn noch nicht mal mehr an :???:


    Kümmern können wir uns somit höchstens heimlich, was natürlich schwierig ist. Beim TSV hatte ich schon angerufen, aber die haben mich auch nur ans Veterinäramt verwiesen, weil sie keine rechtliche Handhabe haben.

  • @ codyallen


    Was ist denn nun aus dem Hund geworden? Hast Du nochmal mit den Leuten geredet oder etwas anderes unternommen?
    LG Noora und Jerry

  • Die Hündin sitzt nach wie vor 23 Stunden am Tag in ihrem Zwinger. Die Leute gehen jetzt zwar täglich mit ihr spazieren, aber höchsten ein dreiviertel Stunde. Sie bekommt keine Streicheleinheiten und hat in ihrem Zwinger noch nicht mal eine Decke :kopfwand:


    Ich weiss mir zur Zeit nicht zu helfen. Das einzige was ich machen kann, ist mich zu ihr an den Zwinger zu setzen und sie ein wenig zu streicheln. So bekommt sie wenigstens ein bisschen Liebe.


    Ich hatte mir schon überlegt, mal die örtliche Zeitung anzurufen, ob die sich vielleicht mal der Sache annehmen.


    Diese Leute sind so uneinsichtig, es ist zum Verrücktwerden. Sie meinen tatsächlich, der Hund fühle sich wohl in seinem Zwinger und wäre gerne darin :irre:


    Wir haben sie sogar schon gefragt, ob sie ihren Hund nicht abgeben wollen, wir würden sie zu uns nehmen, das waren sie regelrecht empört, sie würden doch ihren Hund nicht abgeben usw ....

  • @ AlexCharlie


    Warum haben diese Leute überhaupt einen Hund???
    Ich kann so etwas nicht verstehen.
    Kann man denn da gar nix machen?
    Und was sagt das Vet.-Amt?
    LG Noora und Jerry

  • Das Veterinärmt hat damals eine Amtstierärztin bei denen vorbeigeschickt. Der haben die Leute erzählt, sie würden den Hund einmal täglich auf einem Grundstück am Haus laufen lassen. Das stimmt aber garnicht. Ausserdem hatten die wohl den Zwinger auf den ersten Blick als zu klein angesehen, dann wahrscheinlich nicht, keine Ahnung ...


    Jedenfalls meinte das Veterinäramt, sie könnten sich ja schlecht auf die Lauer legen . Stimmt ja eigentlich auch, aber ich verstehe nicht, dass da nichts unternommen wird. Der arme Hund tut mir so furchtbar leid, dabei ist sie eine ganz liebe. Obwohl sich kaum jemand um sie kümmert, ist sie kein bisschen agressiv, sondern geniesst jede Streicheleinheit !


    Ich glaube auch nicht, dass es Sinn macht, noch mal mit den Leuten zu sprechen, die sind so komisch.


    Ausserdem sind sie wohl der Meinung, dass eine Stunde spazierengehen am Tag reicht :???:


    Wenn ich mir überlege, dass ich oft schon ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich mit meinem Hund mal nicht drei Stunden täglich unterwegs gewesen bin ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!