Hi,
Kopf hoch ! Ein Kreuzbandriss ist zwar kein Vergleich zum ner eingerissenen Kralle, aber heutzutage gut zu behandeln.
Wir (Chica) sind momentan in der postoperativen Phase nach dem zweiten Xbandriss ... da schleicht sich langsam Routine ein, leider.
Weißt du, wie dein TA operieren will - es gibt verschiedene Methoden, danach richtet sich auch die Nachbehandlung ! Die erste Zeit gewinnt man selber unglaublich an Muskelkraft

, danach entdeckt man die Langsamkeit für sich und irgendwie ists dann doch vorbei und Hundchen wieder voll einsatzfähig.
Nach den ersten 10-14 Tage wirklicher Schonung wäre Physiotherapie empfehlenswert, falls euer Hund Wasser liebt, waten im knapp bauchtiefen Wasser ist sehr hilfreich ... aber das kommt alles erst später.
Erstmal drück ich euch die Daumen für die OP (ich weiß, am Schlimmsten ist die Galgenfrist bis zur OP), Inhalationsnarkose, wie Britta schrieb, ist viel schonender für den Hund, wenn möglich würde ich die wählen.
So unangenehm und sinnlos solch Krankheiten sind, umso mehr schweißen sie einen zusammen ... das einzig positive daran ...
Mitfühlend und

staffy
Auf meiner hp hab ich meinen Erfahrungsbericht niedergeschrieben, vielleicht hilfts dir ein bisschen
http://www.ig-podenco.de
Begegne einer Gemeinheit mit einem Lächeln, es beschützt einen Teil deiner Seele !