Das Problem kenne ich auch. Meine Schäferhündin hatte fast zeitlebens Futterunverträglichkeitsprobleme.
Sie hat ständig Durchfall gehabt und immer wieder sich auch erbrochen.
Wir haben eine Futter- und Tierarztodysee ohnegleichen hinter uns. Irgendwann sind wir auch auf Barf gestossen und haben das konsequent umgesetzt mit Fertigbarffutter, dass wir über unsere Tierärztin bezogen. Zusätzlich bekam sie noch was für Leber und Darm. Wir hatten innerhalb weniger Tage eine sofortige Besserung. Selbst in schon hohem Alter von 11,5 Jahren hatte sie plötzlich seidiges glattes und weiches Fell, plötzlich war sie auch wieder viel aktiver und aufmerksamer als vorher. Sie machte außerdem einen fröhlichen Eindruck - wir waren happy.
Allerdings hielt dieser Zustand nicht lange an. Das Fell wurde wieder stumpf und fettig und sie hat übelst gestunken, das war fast nicht auszuhalten. Auch der Durchfall stellte sich wieder ein.
Im September ist sie mit 13 Jahren gestorben und wir haben uns geschworen - nie wieder einen Hund.
Tja seit 3 Wochen haben wir wieder eine 2 Jahre alte weiße Schäferhündin
Um nicht dasselbe wieder zu erleben habe ich tagelang über Futter recherchiert und bin auf Dr. Backhaus gestoßen. Die Internetseite heißt
http://www.dasgesundetier.de Ich stelle unsere Hündin seit 3 Wochen auf dieses Futter um, bis jetzt verträgt sie es hervorragend und ich hoffe sehr, dass es so bleibt.
Dr. Backhaus erläutert auch warum barfen auf Dauer nicht funktionieren kann, auch wenn der Ansatz sicher gut und richtig ist.
Vielleicht solltest Du Dich damit mal auseinander setzen. Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Erfolg mit Deiner Fütterung.
Gruß Martina
"Freunde sind Lebewesen, die nicht nach Deinem Weg fragen, sondern ihn gemeinsam mit Dir gehen!" ♥ (unbekannt)