Hi,
soeben war ich mit meinem Aussierüden (10 Monate) in der Hundeschule. In der Übung war der Hund im Sitz und ich bin ein paar Meter weggegangen. Dazwischen stand die Trainerin mit einem Pansen. Ich sollte nun den Hund abrufen am lecker-schmecker Pansen vorbei. Ich also freudig gerufen, Hund ließ sich sofort ablenken und wollte den Pansen. Ich habe mit tiefer Stimme Hund davon abhalten wollen, Hund reagiert nicht, ich bin einige Meter auf ihn zugegangen, gerufen, er hat null reagiert.
Zuhause wenn ich ihm Kauknochen, Schweineohren und Ochsenziemer auf den Boden lege und ihn abrufe, läuft er einen Slalom um die Leckereien. Am Hundeplatz nicht! Wie kann ich das Pfui oder wie es auch immer heißen mag zuverlässig in jeder Situation ob auf dem Hundeplatz oder in der Stadt üben? Was ist, wenn er mal einen Giftköder frisst und nicht ausspuckt?
Wäre für Tipps dankbar.
P.S. Das "Nein" kann er. Wenn ich ihm ein Leckerlie auf die Pfote lege und sogar das Zimmer verlasse nimmt er es nicht!!! Oder ich werfe eins weg, dann rennt er nicht hinterher!!!
Liebe Grüße
Katrin








