Ich hab schon öfter über meine Malteser-Westimischlinge berichtet..
Habe viele Probleme in der Erziehung gehabt, die wir eiglt schon recht gut im Griff haben AUßER die Leinenführigkeit..
Ich hab hier im Forum mir schon viele Tipps geben lassen, ich habe sie auch beachtget und ausprobiert.. doch sie funktionieren nicht ..
Ich weiss schon ncht mehr wie ich mit ihnen umgehen soll, sie ziehen extrem. So bald die Tür auf ist, stürmen sie durch die Gegend. Beim zurück gehen klappt das schon besser.. Ich halte meistens beide Leinen in der rechten Hand, sie haben beide 7 Kilo und wenn sie so extrem ziehen kann das ganz schönw eh tun , genau das gleiche wenn wir Hunde treffen nicht nur das ein Hund (Simba) von uns hin zieht, extrem stürmisch ist , hysterisch bellt und winselt , kann ich sie nicht ablenken, kein sitz kein platz nicht s..
Manchmal bin ich am Ende, wenn sie Aktionen machen die extrem unnötig sind gestern zB : ich übe mit ihnen regelemäßig beim gassi gehen sitz, platz, bleib usw. auch manchmnal das beide hunde liegen müssen ein hund nach "hier" her lauft und der andere trotzdem liegen bleibt, klappt auch ganz gut. doch gestern haben sie vor dem haustor platz machen müssen, und ich bin ein stückchen rein gegangen und wollte sie rufen, doch plötzlich sind Leute (ca.200 m ) weg und sie laufen und laufen den Leuten hinter her.. Diese Leute haben wir beim Spaziergang getroffen , ich weiss nciht was davon der auslöser war, doch da bringt kein hier und kein steh. manchmal weiss ich echt nicht mehr weiter