ich wollte mal fragen,welche Erfahrungen ihr mit anderen Hundehaltern und deren Hunden gemacht habt.
Gerade eben beim Gassi gehen hatte ich eine Situation , die mich total genervt und auch bissel geärgert hat.
Ich war gerade mit Mogli ( Terriermix , 4 Monate alt , 30 cm groß ) auf dem Heimweg , als plötzlich 2 Hunde von hinten angestürmt kamen .
Eine Dalmatinerhündin und ein kleiner Mix.
Ich habe versucht , die beiden von Mogli fernzuhalten, was bei zwei Hunden aber schwierig ist.
Irgendwann kam dann in ca. 100 m Entfernung die Halterin um die Ecke und rief die beiden. Der Mix lief auch zurück , nur die Hündin hörte absolut nicht.
Sie war zwar nicht aggressiv,aber ich war trotzdem genervt,weil sie Mogli nicht in Ruhe ließ.Ihm war das nicht geheuer und er verkroch sich zwischen meinen Beinen.
Mittlerweile ist die Halterin noch weiter gelaufen. Was die Hündin allerdings wenig interessierte.
Gott sei Dank ließ sie sich dann doch irgendwann abrufen ,sodass wir endlich weitergehen konnten.
Die Dame lief einfach weiter ohne sich zu entschuldigen.
Ich frage mich bloß ,was machen solche Leute , wenn sie auf einen aggressiven Hund treffen ??? Ich finde sowas total verantwortungslos.
Man kann doch seinen Hund nicht ableinen ,wenn er nicht bzw. schlecht abrufbar ist ??!!! Schon garnicht in einem Wohngebiet!!!
Wie seht ihr das???