Bedrohung am frühen Morgen 6.8.04
Heute morgen brachten wir Fraulis Auto in die Werkstatt weil’s mal wieder kaputt war. Ich durfte mit weil Frauli sagte das sei praktisch wenn sie mich mitnimmt, denn dann könnten wir gleich unseren Frühspaziergang bei noch
ziemlich angenehmer Temperatur (23 Grad um 8 Uhr) machen. Wir liefen also von der Innenstadt am Main entlang in Richtung Heimat (7 km) . Leider gibt es in Frankfurt sehr viele Obdachlose und viele haben auch Hunde und scheinbar kein Geld für eine Leine. Wir gingen durch die Grünanlagen am Mainufer und wir sahen ein solchen armen Menschen mit 2 Hunden auf einer Parkbank sitzen.Der eine Hund blieb brav bei seinem Herren aber der andere Hund kam natürlich zu mir, obwohl wir schon einen großen Bogen machten und Frauchen mich kurz führte. Ich erschnuffelte sofort das es ein Rüde war und wie solls auch anders sein, ich stürzte mich gleich auf ihn drauf. Das Gerangel war aber ruckzuck beendet, weil Frauli mich wegzog. Plötzlich sprang dieser Obdachlose wie von der Tarantel gestochen von seiner Bank auf, griff hektisch in die Hosentasche, zückte ein Taschenmesser und klappte es auf. Hiiiilllffeeeee, ich bekam große Augen und Frauchen erst recht. Er schrie: ich stech dich ab, so ein Hund beissender Hund braucht einen Maulkorb. Er schimpfte wie ein Rohrspatz.
Da schrie Frauchen zurück: Haben sie mal schon was von Leinenzwang gehört???? HIER ist ÜBERALL Leinenzwang und ich habe meinen Hund an der Leine.!!!!! Gggggrrrrrrrrrr............. Wir gingen dann sicherheitshalber weiter, denn wer weiß wie weit der alkoholisierte Mensch noch gegangen wäre mit seinem Messer. Also mir ist ja schon viel passiert und hab viel erlebt, aber solch eine Messerattacke noch nicht.
Wir gingen dann weiter und ich hatte Durst wie irre, aber es ist am Main total blöd ans Wasser zu kommen. Man muß ewig weit laufen bis man mal an eine Treppe kommt um ans Wasser zu können. Nachdem dann der erste Durst gestillt war liefen wir weiter. Dann etwas später kamen wir an einem Wandbrunnenbecken vorbei. Es war ca. 90cm hoch, 80cm breit und bis zum Rand mit Wasser gefüllt. Frauchen sagte: guck mal Buck, da gibt’s Wasserchen. Normalerweise stelle ich mich dann auf die Hinterbeine, lege die Vorderpfoten auf den Rand und saufe dann. Aber diesmal stand ich wie blöd davor und wusste nicht was ich tun sollte. Dann sagte Frauchen: na auf...., HOPP !! Okay, hopp kenn ich und heisst „springen/hüpfen“ also machte ich einen Hochsprung aus dem Stand und schwupps ich landete voll Kanone in diesem Brunnenbecken. Das hat vielleicht geplatscht und übergelaufen isses auch. Alles war klatschnass um den Brunnen rum. Ich stand somit volle Pulle da drin und Frauli musste herzhaft lachen. Aaaaaahhhh, das war ne geile Abkühlung, traumhaft. Ich wollt gar nicht mehr raus. Erst als Frauchen sagte: Na auf, komm raus. Dann erst bin ich wieder rausgehüpft. Dann liefen wir weiter und nach 1,5 Std. waren wir endlich wieder zuhause, wo ich mich dann in den Hof legte und erstmal ne Runde Frühschlaf abhielt.