Am Freitag habe ich meinen 9 Wochen alten BC Weloen abgeholt. Es klappt eigentlich ganz gut mit uns. Aber ich bekomme dieses kleine Tier einfach nicht ruhig.
Wir gehen abends um 22:30 das letzte mal raus, dann ist bis 4:00 Schlafen angesagt und wir gehen schnell Pipimachen.Um 6:00 stehen wir dann auf gehen nochmal runter und dann tobt dieser Hnd hier bis 10:00 durch die Wohnung. Zuerst spiele ich ein bissi mit ihm undw wenn ich dann meine es ist genug, dann rast der hier rum. Könnte den ganzen Tag hinter ihm herherren und nur schimpfen. Zuerst versucht er auf die Couch zu springen, ich sagte nein, dann geht er zm Schrank und nagt die Schrankknöpfe an, sage ich wieder nein und gebe ihm sein Spieltau und lobe ihn dafür, dass er es nimmt. Dann beschäftigt er sich ein paar Sekunden damit und maschiert dann zum Sessel und versucht die Sesselfüße anzuknabbern, hinterher klettert er unter den Schreibtisch und versucht das Kabel kaputt zu machen. Endlich schläft er dann ein. Aber nicht lange dann ist er schon wieder voll da und das Spiel geht von vorne los. Manchmal rast er einfach nur, für 5 minuten durch die Wohnung, von einem Raum in den nächsten. Ich gehe alle 2 Stunden mit ihm raus und machmal hat der in der Zwischenzeit nicht einmal geschlafen.
Wie schaffe ich es bloß ihn ein wenig ruhiger zu bekommen ?
Versteht mich nicht falsch, ich weiß das ein Welpe schwerer zu hüten ist als ein Sack Flöhe, aber ich denke es ist einfach nicht gut für den Kleinen so wenig zu schlafen und so aufgedreht zu sein.
Liebe Grüße
Laika