es gibt diverse radios, da kannste direkt deinen woofer ansteuern. von JVC z.B. Da gibts dann neben "Bass" und dem anderen Einstell-Zeug eben auch "Woofer" oder so ähnlich und da kann man ihn zwischen 0 (aus) bis 8 (komplett an) einstellen. Das wär dann ne möglichkeit. Da kannst dann wenn Hundi dabei ist, einfach ausstellen.
Zudem gäbe es noch die möglichkeit, das ganze über die Endstufe zu regeln. Das heißt: du hast für den woofer ne extra Endstufe (zur not halt ne 2. wenn deine anderen boxen über ne endstufe laufen). Diese Endstufe wird dann nicht einfach an die Batterie (Strom) angeklemmt, sondern dazwischen kommt ein kleiner Schalter (on/off). Den kannst dir z.B. in den Innenraum in nen leeren Slot einbauen. Dann kannst du die Endstufe ausschalten, somit ist die Box auch ruhig.
Ich habe in meinem alten auto auch das problem gehabt, habs aber mittels radio runtergeschraubt. Wennn das eben bei dir nicht möglich ist am radio, dann zur not eben die geschichte mit der endstufe.
In meinem neuen Auto wird irgendwann ein DVD Radio reinkommen, da werd ich das dann über die Endstufe mittels Zwischenschalter machen.
hoffe, ich konnte dir bisschen helfen
LG
Missa