DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Barfer was kommt heute in den Futternapf

Alles rund um barfen.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Cheyasha » 04.02.2010 09:39

Heute Morgen gibt es Hähnchenkarkassen....
später gibt es dann noch Kopf- und Gurgelfleisch mit Gemüsepamps und heute abend nochmal Kopf- und Gurgelfleisch mit Hühnerflügeln! :smile:
Liebe Grüße, Sonja

Hunde sind Persönlichkeiten, die es verdient haben, dass wir uns mit ihren Stärken, Schwächen und Wünschen beschäftigen!
Cheyasha

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Hummel » 04.02.2010 12:06

Rinderbackenfleisch am Stück (sogar n ziemlich großes...) mit Reis und Knochenmehl, Distelöl und Milch.
Prinz Pepe (Oktober 1998 - 1.10.2011)
Dr. Theo Trüffel (*Mai 2006)

Ein Huhn ist`s nur, wenn`s knallt...
Hummel

Moderator

Beitragvon Krümelmonster » 04.02.2010 12:27

Heute morgen gab es 2 Kaninchenköpfe und Wildabschnitte. Heute abend gibt es Wildabschnitte mit Gemüsepampe, Hirse und Leinöl.

LG,
das Krümelmonster.
Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.
Krümelmonster

Mitglied

Beitragvon Krümelmonster » 04.02.2010 12:33

Nick und Yucon hat geschrieben:habt ihr mit Kaninchen gute Erfahrungen gemacht?

Yucon hat die Köpfe nur widerwillig angerürt, die Karkassen frisst er.
Amy die Köpfe gar nicht, die Karkassen erst, als ich sie ihr noch kleiner gehackt habe..

Wir haben bisher Fellpfoten, Köpfe und Schenkel gehabt. Alles wurde bei ersten Mal erst mistrauisch beäugt, die Fellpfote eine Weile Spazierengetragen und durch die Gegend geschleudert (war nicht blutig, nur Haut und Knochen, daher durfte er...). Bei den Köpfen musste er auch erstmal länger "überlegen" wie sich die wohl knacken lassen. Inzwischen wird aber ohne zu Zögern drauf rumgegnurpst.

Kann man so einen Kaninchenkopf eigentlich selbst essen? Und wenn ja, was isst man daran??? Und wie ist man den??? Hatte nämlich letztens mal eine Packung, wo "bratfertig" drauf stand. Das war doch ein deutlkicher Hinweis, dass die Packung eigentlich nicht für den Hundemagen bestimmt war...

LG,
das Krümelmonster.
Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.
Krümelmonster

Mitglied

Beitragvon Nick und Yucon » 04.02.2010 13:40

tja
meine Mutter hat davon immer ne Suppe gekocht und mein Stiefvater und mein Bruder haben dann die Köpfe gegessen, also das Fleisch abgegessen..

ich esse grundsätzlich kein Kaninchen und wollte meinen beiden einfach mal ne Abwechslung schaffen.

war nicht ganz Amy´s Ding

heute gibts noch mal Rinderabschnitte morgens wie abends mit Gemüse-Obst-Joghurt und Bierhefe
liebe Grüße von Nick, Yucon sowie Terror-Töle Amy

die Wahlen sind frei, kostenlos, manche sagen sogar, sie sind umsonst (Volker Pispers)

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten (Dieter Nuhr)

in der Liste der Userhunde Seite 28 !!
Nick und Yucon

Mitglied

Beitragvon pelly » 04.02.2010 16:29

Für Pelly gabs zum Frühstück nen Entenhals und zum Abendessen wirds Hühnerhack mit Gemüsepampe, Eigelb, Reis, Eierschale und Distelöl geben.
viele grüße,

pelly
pelly

Mitglied

Beitragvon Morrigan » 04.02.2010 17:33

Hummel hat geschrieben:Rinderbackenfleisch am Stück (sogar n ziemlich großes...) mit Reis und Knochenmehl, Distelöl und Milch.

das gibst du deinem Hund?? :schockiert: Das würde ich selber essen
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

-------------------------------------------------------

Rohfutter ist gefährlich. Meine Hunde jagen mich jeden Morgen in die Küche!
Morrigan

Mitglied

Beitragvon Morrigan » 04.02.2010 17:35

Krümelmonster hat geschrieben:Kann man so einen Kaninchenkopf eigentlich selbst essen? Und wenn ja, was isst man daran??? Und wie ist man den??? Hatte nämlich letztens mal eine Packung, wo "bratfertig" drauf stand. Das war doch ein deutlkicher Hinweis, dass die Packung eigentlich nicht für den Hundemagen bestimmt war...

LG,
das Krümelmonster.

ne, kann man nicht, das ist ja nur Knochen. ;) Oft wird der Kopf bei den ganzkörperpackungen dran gelassen, weil er ja das Gewicht erhöht-> ergo auch den Preis
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

-------------------------------------------------------

Rohfutter ist gefährlich. Meine Hunde jagen mich jeden Morgen in die Küche!
Morrigan

Mitglied

Beitragvon Juicy2009 » 04.02.2010 19:28

Heute gab es Rindfleisch, Innereien-Mix, Hühnerhälse, Hühnerrücken, dazu Gemüsepampe, Öl und Kräutermix.
Viele Grüße von Nadine
Juicy2009

Mitglied

Beitragvon Hummel » 05.02.2010 00:20

Morrigan hat geschrieben:
Hummel hat geschrieben:Rinderbackenfleisch am Stück (sogar n ziemlich großes...) mit Reis und Knochenmehl, Distelöl und Milch.

das gibst du deinem Hund?? :schockiert: Das würde ich selber essen

Alles für den Dackel, alles für den Club. :D (Gab`s sehr günstig beim Schlachter)
Prinz Pepe (Oktober 1998 - 1.10.2011)
Dr. Theo Trüffel (*Mai 2006)

Ein Huhn ist`s nur, wenn`s knallt...
Hummel

Moderator

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu BARF

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag