Barfen - ich habe keine Ahnung wie

  • Hallöle. Ihr denkt euch sicherlich "nicht schon wieder eine,die wie alle anderen die selben dummen fragen stell!" aber ich habe keinen blassen schimmer wie barfen funktioniert.


    Muss man da nicht für jeden einzelnen Hund einen genauen Futterplan aufstellen? Wenn ja, wie mache ich das? wonach muss ich da gehen?


    Meine Hündin, SH 60 cm, ist 9 Jahre, eine Mastino-Rottweiler-Staff-Hündin und wiegt 37 KG. Sie hat Probleme mit Übergewicht, wir sind aber dabei, dies zu reduzieren. (Die Vorbesitzer haben ihr immer den Napf vollgemacht und sie hatte zu wenig Bewegung). Mittlerweile hat sie, seitdem ich sie habe, auch schon gut abgenommen.


    Mein Rüde ist ca 4-5 Jahre, ein Boxer-??-Mix, SH 60 cm und wiegt 34 kg. Ich hab ihn aus Spanien, er wog etwas über 20 kg, war sehr dünn, hat aber mittlerweile eine gute Figur.


    So, wie weiss ich jetzt, was ich den beiden (einzeln) an Futter geben muss,wenn ich barfen will?


    Ich blicke da gar nicht durch mit den ganzen Sachen die man füttern muss und darf und kann usw

  • ich würd auch sagen, leis mal quer und stell dann genaue Fragen.


    Aber von deinen Hunden würd ich super gern mal ein Bild sehen, klingt nach einer tollen Mischung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!