Hallo zusammen,
langsam blicke ich leider nicht mehr durch und bin extrem verunsichert. Auf der einen Seite höre ich das Barfen super sei und man eben nur damit sicherstellen kann das der Hund alles bekommt was er benötigt im Gegensatz zum stink normalen Trockenfutter.
Auf der anderen Seite höre ich nun es soll genau umgekehrt sein.
Eben weil ich mir wegen der einzelnen Stoffe total unsicher bin und meinem Welpen natürlich nichts schlechtes antun will wende ich mich ja hier nun an euch.
Habe auch schon gelesen ein Fertigbarf zu verwenden wo es dann auch einen speziellen Welpenzusatz gibt. Aber auch da teilen sich ja scheinbar die Meinungen.
Fakt ist: Ich möchte meinem Kleinen das Beste geben wie es nur geht damit er später ein gesunder und starker Hund wird.
Daher suche ich mir nun schon seit Tagen die Finger Wund aber bin irgendwie trotzdem keinen Schritt weiter. Im Gegenteil.
Habe nun total Sorgen was mit Barf falsch zu machen aber auch was mit TroFu falsch zu machen weil der Kleine nicht das bekommt was er eigentlich benötigt.
Sorry das musste ich nun loswerden.
Trotzdem Danke schonmal.
Die Züchterin wollte ich dazu ohnehin nochmal Kontaktieren.
Was ich schon weiß: Er bekommt derzeit das Welpen Futter von RoyalCanin und täglich etwas frisches dazu (Sowohl Gemüse, Käse, Joghurt als auch Fleisch) Mengen weiß ich jedoch (noch) nicht.
Aber auch da bin ich mir unsicher weil ich gelesen habe das Teilbarf auf Dauer nicht gut ist weil sich ja fürs Barf die Magensäure verändern muss.
Hoffe ich blicke da mal langsam mit eurer Hilfe durch.
LG Ninia