Ich stelle hier mal einen interessanten BARF-Beitrag rein,
besonders für kleine Rassen:
XXX.. Beitrag gelöscht XXX Da keine Genehmigung für die Veröffentlichung des Beitrags vorlag, wurde der Beitrag gelöscht.
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

Britta2003 hat geschrieben:Das ist ein sehr interessanter Bericht von Dir, obwohl ich eigentlich immer unsicherer werde, je mehr ich über Rohfütterung lese!![]()
Wie z.B. dieser Auszug, den ich gerade gestern gelesen habe!
Zu viel Fleisch und Schlachtabfälle können den Tieren schaden und zu gravierenden Verdauungsproblemen, Skelettschäden, Knochenerweichung und Störungen des Allgemeinbefindens führen.
Neben der Menge an Fleisch spielen für die Gesunderhaltung des Hundes auch Art und Zubereitung dieses Nahrungsmittels eine wichtige Rolle: Fettreíches Fleisch kann zu Eiweißunterversorgung und damit zu Stoffwechselentgleisungen führen, viel fettarmes Fleisch dagegen ( z.B. Geflügel) zu Eiweißüberversorgung, und das widerum schadet vor allem die Nieren. Oft und in größeren Mengen verfüttert können auch Schlachtabfälle oder Innereien ( etwa das phosphatreiche Herz oder die stark Vitamin-A-sowie schadstoffhaltige Leber) den Stoffwechsel des Hundes erheblich durcheinander bringen, ebenso zu viel ungegarten Fisch. Roher Fisch kann zu Fischtoxinvergiftung und Vitamin-B1-Mangel führen.( Grund: Das Thiaminase-Enzym im Fisch, ein Vitaminblocker, wurde nicht durch Hitzebehandlung inaktiviert)
Quelle: Was mein Hund nicht fressen darf
Maxi hat geschrieben:Huhu Ines!
Wow. Danke! Da standen wichtige Sachen drin, die ich unwissentlich falsch gemacht habe. Z.B. das mit dem Öl.
Aber: warum soll man Hering abkochen? Ich füttere fast nur Hering und den immer roh! Was meint Ihr dazu?
LG Maxi

Zurück zu BARF und Frischfütterung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste